Her Majesty's SPIFFING - Review

Viele Adventures hatten aufgrund ihres hervorragenden Humors Erfolg. Vor allem der schwarze Humor hält immer wieder Einzug. Da passt der typisch britische Humor eigentlich perfekt hinein. Genau in diese Kerbe schlägt 'Her Majesty's Spiffing'. Bitterböser britischer Humor mit einer ordentlichen Prise Selbstironie. Billy Goat Entertainment widmet sich den aktuellen Geschehnissen rund um den Brexit und lässt die Queen wieder ans Steuer. Sie hat dabei die neue Vision, ein Galaktisches Britisches Empire zu errichten. Dazu gründet sie S.P.I.F.F.I.N.G. (Special Planetary Investigative Force for Inhabiting New Galaxies), eine Spezialeinheit rund um Captain Frank Lee English und seinen walisischen Kameraden Aled, die ferne Planeten kolonisieren sollen. Das klassische Adventure mit Rätseln, Humor und einem ur-britischen Charme erscheint am 7. Dezember. Schauen wir genauer hinein:

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 83%

Was hatte ich für einen Spaß. Seit Jahren hat mich kein Spiel mehr zum Lachen gebracht. Zugegeben, der britische Humor liegt mir auch sehr, sehr gut. Mich überraschten auch die wirklich gut gelungenen Rätsel. Leider im wörtlichen Sinne, denn ich blieb bei einem auch etwas hängen. 'Her Majesty’s Spiffing' ist ein wirklich gelungenes Adventure von Billy Goat Entertainment und es ist sehr schwer, spielerisch irgendwelche negativen Punkte zu finden. Es hat durch die Bank weg ohne Pause viel Spaß gemacht. Dann kam das Ende. Leider abrupt nach nur wenigen Stunden steht man vorm Abspann, der mich wiederum zum Lachen brachte. Trotzdem wollte ich weiterspielen, denn das Spiel endet mit einem Cliffhanger. Das Geld hat einfach nicht für ein längeres Spiel gereicht. Dadurch kann ich nur hoffen, dass das Spiel den Käufern ähnlich gut gefällt wie mir, denn die sympathischen Entwickler haben mit diesem wirklich guten Adventure erstklassige Arbeit geleistet. Monty Python Fans, kaufen und spielen. Der Humor ist bitterböse und am Punkt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

4 Kommentare

ImaMightyPirate vor 4 Jahren
Kommt das Game auch für iOS?

2014 gab's mal ein iPad Preview, Unity unterstützt ja iOS, aber seither gab's irgendwie keine News mehr diesbezüglich...
sinnFeiN vor 4 Jahren
das wär sehr naheliegend und würde mich auch nicht wundern. Aber genaue Daten gibt es noch nicht
EverestPiek (Gast) vor 4 Jahren
einfach lovely...hehe...ich hab das spiel letzte nacht durchgezockt und bin noch mit einem kichern danach ins bett...das ding hat enormes potential und ich würde es sogar in eine riege mit der monkey island serie setzen. der böse englische humor und die vielen referenzen zu scifi-film- und -spieleklassikern macht das spiel mehr als liebens- und lobenswert. ich hoffe inständig, dass da noch mehr kommt.
sinnFeiN vor 4 Jahren
Ging mir genau gleich. Jetzt noch mehr und ohne Cliffhanger, dann ist es eines der besten Humor-Adventures Seite den Klassikern.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.