Das Online Spiele-Mag Computer and Video Games hat ein neues Interview mit Charles Cecil, seineszeichens Chef bei Revolution Software, veröffentlich.
Neben den bereits aus zahlreichen anderen Berichten bekannten Fakten zu 'Baphomets Fluch 3' äußert sich Cecil hier auch zu den oft zu Unrecht angenommenen Bedenken, das Spiel würde sich zu sehr in den Bereich eines Action-Adventures à la 'Tomb Raider' bewegen.
Außerdem erklärt er noch einmal das neue Steuerungssystem und die Neuerungen durch die Umstellung von 2D in 3D-Grafik.
Neben den bereits aus zahlreichen anderen Berichten bekannten Fakten zu 'Baphomets Fluch 3' äußert sich Cecil hier auch zu den oft zu Unrecht angenommenen Bedenken, das Spiel würde sich zu sehr in den Bereich eines Action-Adventures à la 'Tomb Raider' bewegen.
Außerdem erklärt er noch einmal das neue Steuerungssystem und die Neuerungen durch die Umstellung von 2D in 3D-Grafik.
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Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- THQ
- Release
- 14. November 2003
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.broken-sword.com
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Baphomets Fluch 3 im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Baphomets Fluch 3 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Das komplette Interview
- Schlagwort: Gewinnspiel
4 Kommentare
Also, was ich sehr interessant fand:
Charles ist der Meinung, dass Point'nClick und 'obskure' Rätsel nur von 'Hardcore'-Spielern gerne gespielt wird (wenn ich das richtig verstanden habe). Er will eher die breite Masse ansprechen.
Mein Kommentar:
Da kann ich Charles nur beipflichten! Ich finde es schrecklich, dass Rätsel als 'zu leicht' abgetan werden, wenn man nicht 5 Gegenstände miteinander kombinieren muss (überspitzt ausgedrückt). Man muss das Niveau der Rätsel verlagern, um Leute zu begeistern, die nicht mit Point'nClick grossgeworden sind. Vielleicht gewinnt man so eine neue Klientel.
Was mich nur stutzig macht ist der grosse Erfolg von Runaway, denn das Spiel ist OldSchool pur. Ebenso Tony Tough, wo ich auch an einen kommerziellen Erfolg glaube. BF3 geht wirklich einen anderen Weg, nicht schlecht, aber anders. Ich bin mal gespannt.
Gerade bei Adventures ist es wohl ein Ding der Unmöglichkeit, den Weg zwischen Gelegenheitsspielern und Hardcorefans zu gehen. Jedes Spiel muss da seinen eigenen Weg finden und ich bin auch sehr gespannt, welchen BF3 da genau geht.
Das Jan
Außerdem sollte die Geschichte des Spiels den Spieler ermutigen weiter zukommen.
Aber naja es ist halt nicht jeder ein Mc Gyver.
ich mindestens 90% der folgen!
mcgyver , pete , dalton , usw...