Gerücht der Woche: Erste Baphomets Fluch 3 Reviews

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

25 Kommentare

curt vor 20 Jahren
Ich glaub die nächsten Tage werden interessant..
Malko vor 20 Jahren
Wenn das Spiel wirklich Wertungen im 80% Bereich einheimsen sollte, wird das mit Sicherheit der 'Geheimkracher' des Jahres! Wenn dann, auf Deutschland bezogen, noch die Gamestar eine gute Wertung vergibt, steht dem Erfolg und der geplanten 'Revolution' des Adventuregenres (fast) nichts mehr im Wege. Ich bin sehr gespannt auf das, was auf uns zukommt.
curt vor 20 Jahren
Das scheinen eher Wertungen zu sein, die an der 90er-Grenze kratzen. "Geheimkracher" würde ich das Spiel aber nicht mehr nennen.. ;)

Und bleib mir mit der Gamestar fort! Deren Kompetenz im Bereich Adventures ist sowas von fragwürdig, dass deren Wertungen wirklich als allerletztes betrachtet werden sollten..
Malko vor 20 Jahren
Was die Gamestar angeht gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Seit deren Wertung für Zelenhgorm sind die bei mir auch unten durch. ABER: Es ist die meistverkaufte Spielezeitschrift (nach 'ComputerBild Spiele') in Deutschland. Und da wären wir auch wieder beim 'Geheimkracher'. Das für uns BF3 kein Gehimtipp ist steht außer Frage. Für Gamestar Leser jedoch (also die Mehrheit der Computerspielezeitschriften Leser) würde BF im Falle einer sehr guten 80er Wertung einen eben solchen Überraschungserfolg darstellen. Wenn ich in meinem Freundeskreis nach der Kenntnis des Adventures Baphomets Fluch frage, sehe ich nur reaktionslose, fragende Gesichter.
Die heißt es zu überzeugen, zu überraschen und dazu sind wir [adventurefans] nun mal auf die Wertungen der großen PC-Spiele Zeitschriften angewiesen. Was ich damit sagen will: Wenn Gamestar sagt BF3 ist gut, das kann man kaufen, dann machen die Leute das auch meistens. Wenn sie jedoch sagen das Spiel sei schrott, auch wenn es vielleicht nicht stimmt, dann bleibt die große Käufermasse aus und wri müssen heulen ;)
Storm vor 20 Jahren
ich hab mal gelesen ,dass die pcgames am meisten verkauft wird.
naja ,schätze jede spielezeitschrift sagt da was anderes.

ich freu mich schon toooootal auf baphomets fluch 3 , und hoffe das es viele käufer findet!!! :top: :top:
Epanastasi1821 vor 20 Jahren
Ich schätze wir kriegen 84% von der Gamestar kriegen, mehr ist bei denen nicht drinn. PCGames wird es meiner Meinung nach Krachen lassen weil in deren Redaktion ne Menge Adventurefans sind. Gamestar nimmt seit einiger Zeit keiner mehr ernst, nur Ballerfans krallen sich Monat für Monat die Gamestar, PC Games müsste die meistverkaufteste Zeitschrift nach Computer Bild Spiele sein und genau diese Bild wird BF3 auch eine Wertung weit über 80% geben. Wie Murray schon richtig schrieb, die nächsten Tage werden sehr interessant...
Denea vor 20 Jahren
Das scheinen eher Wertungen zu sein, die an der 90er-Grenze kratzen.

BOAH!! Bild

Is ja net zu fasse, des... :D
Storm vor 20 Jahren
was , computerbildspiele ist die meistverkaufte spielezeitschrift????
darf ich mal kotzen !!!!
ich hasse diese zeitschrift, sprich:"kompjuterbildspiele"
hatte da manchesmal das gefühl von gekauften wertungen.
(so spiele , die da "sehr gut" bekommen , aber bei pcaction
und pcgames nur 69% oder so)
Tiroler77 vor 20 Jahren
Ich find die Gamekotz auch beschissen, die Redakteure waren in den letzten 2 Jahren einfach unfähig ein Adventure vernünftig zu testen! :kotz:

Ich hoffe das in der PC Games der David Bergman das Game testet, weil der steht auf Baphomets Fluch! :top:

Allerdings werden die Wertungen aus der gesamten Redaktion gebildet, da könnten Dirk, Christian und leider auch Petra wieder mal die Wertung nach unten drücken... ;(
Titipoco vor 20 Jahren
Computer Bild Spiele ist echt das letzte. Ich sag nur "Spieleverbesserungsprogramm alias Patch" oder "Spieletastatur alias Gamepad". Die haben meiner meinung nach echt n rad ab. Die begründung ist immer wieder die selbe, "Wir möchten auch Leser ohne PC kenntnisse gewinnen". Gut das wird klappen, allerdings werden die dann keine Leser MIT PC kenntnissen kriegen, meine meinung.

Ich schwöre seit 3 Jahren auf die ScreenFun, gut da mag mancher vielleicht sagen die Testst sind nicht so umfangreich, aber dafür sind sie übersichtlich und meiner meinung auch Fair und richtig. ;)
Aber jeder hat ja seinen egenen Geschmack was Spiele-Zeitschriften angeht.
Storm vor 20 Jahren
frage:
glaubt ihr der erste test erwartet uns schon in der neuen
pcaction?die kommt nächste woche .
hoffe auf ja!
Bret "Hitman" H vor 20 Jahren
Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine Bewertungen unter 80 % geben wird, ich denke es wird sich zwischen 84 und 89 halten (durschnittlich)
Epanastasi1821 vor 20 Jahren
Find ich auch. Wobei alles über 84 schon megaüberdurchschnittlich seien wird. Auch 84 wäre das Beste was BF3 und dem (3D) Adventure passieren könnte.
Glottis vor 20 Jahren
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man allgemein über die Wertungen der Printmagazine spricht und wie die in der Vergangenheit oft ausgesehen haben, aber ganz ehrlich gesagt finde ich es etwas unpassend schon vor dem Release ein Spiel, speziell ein Adventure, bewerten zu wollen oder Voraussagen zu treffen, wo die Wertungen liegen werden, da ja im Endeffekt doch noch nicht so viel vom Spiel an die Öffentlichkeit gekommen ist außer Screenshots, Videos und Demos der Steuerung. Und über so wichtige Dinge wie Story und Rätsel ist ja noch nicht viel bekannt. Auch wenn man natürlich vermuten kann, dass das Spiel wirklich gut wird, sollte man doch abwarten, bis man es zumindest mal angespielt hat, bis man von irgendwelchen konkreten Wertungen spricht.
Malko vor 20 Jahren
Original von Glottis
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man allgemein über die Wertungen der Printmagazine spricht und wie die in der Vergangenheit oft ausgesehen haben, aber ganz ehrlich gesagt finde ich es etwas unpassend schon vor dem Release ein Spiel, speziell ein Adventure, bewerten zu wollen oder Voraussagen zu treffen, wo die Wertungen liegen werden, da ja im Endeffekt doch noch nicht so viel vom Spiel an die Öffentlichkeit gekommen ist außer Screenshots, Videos und Demos der Steuerung. Und über so wichtige Dinge wie Story und Rätsel ist ja noch nicht viel bekannt. Auch wenn man natürlich vermuten kann, dass das Spiel wirklich gut wird, sollte man doch abwarten, bis man es zumindest mal angespielt hat, bis man von irgendwelchen konkreten Wertungen spricht.
Da hast du schon recht Glottis *g*
Doch laut der Information eines Besuchers der BF3 Präsentation in York, hat Revolution schon die Wertungen einiger Printmags erhalten. Diese sollen ca. bei 9 von 10 Punkten liegen.
Glottis vor 20 Jahren
Das hab ich schon mitbekommen. Das war eher darauf bezogen, dass wir "Ahnungslose" hier darüber philosophieren, wie hoch die Wertungen ausfallen werden. Und von uns dürfte im Normalfall noch keiner das fertige Spiel oder zumindest eine fast fertige Preview-Version gespielt haben. Wir haben bisher nur das öffentlich gemachte Material, von dem man zwar einen gewissen Eindruck bekommt, das aber aber keine finale Wertung zulässt (meiner Meinung nach zumindest). Die Printmagazine werden mittlerweile mit einer Version versorgt sein, so dass die sich eine Meinung vom ganzen Spiel machen können. Ich hab auch nichts dagegen, wenn man mutmaßt, dass dann die deutschen Magazine so und so viel drunter liegen werden, aber bei manchen Kommentaren hörte es sich so an, als sei das eine eigene Wertung (soll jetzt aber nicht als Angriff auf jemanden gedacht sein, sondern ganz allgemein und neutral).
Storm vor 20 Jahren
du bist gamestar leser...stimmts :D
(achtung , nicht böse gemeint)
Glottis vor 20 Jahren
Nein, bin ich nicht. Ich lese eigentlich überhaupt kein Magazin regelmäßig. Was ich so im Internet lese, reicht mir eigentlich. Wie kommst du eigentlich darauf? Klang die Argumentation so nach Gamestar-Leser? (Dann seh ich das schon als Beleidigung!! ;) :D
Ich will die Gamestar oder andere Magazine keineswegs verteidigen, im Gegenteil, die Wertungen der Gamestar über Adventure waren schlichtweg scheiße in den letzten Monaten und Jahren (was ich auch in manchen Kommentaren deutlich gemacht hab), aber ich will auch nicht im Voraus ein Spiel anpreisen, wenn ich es noch nicht gespielt hab. Das ist eigentlich die Meinung, die ich hier rüberbringen wollte, dass man auch bei dem vermeintlichen Adventurekracher des Jahres im Vorfeld noch objektiv bleiben und nicht nur anhand von Bildern, etc. seine Wertung machen sollte und denkt "ach Story und Rätsel werden sicherlich auch gut". Ich bin nunmal Berufsskeptiker und warte immer bis zum Schluss, bis ich mir meine endgültige Meinung bilde.
Denea vor 20 Jahren
Sehr gute Einstellung, @Glottis, so seh ich das auch. ;)

Also, es gibt viel zu tun - warten wir's ab! :D

Wieviele Tage sind es jetzt eigentlich noch???
kLeiNkiNd vor 20 Jahren
Jungs, ich will euch ja keine Angst machen - aber ich glaube nicht, dass BF3 in deutschen (!) Print-Mags Wertungen ueber 85% bekommen wird, eher weniger. Die GS fand die Preview-Version zwar "sehr gut", die GamePro aber gerade einmal "gut". Und auch bei der PC Games bin ich skeptisch.

Natuerlich kann man Wertungen nicht vorhersagen, aber ich wuerde nicht zuviel erwarten. Die 9/10 von der hier die Rede war, koennte aus der Edge stammen - die moegen englische Entwickler. ;)

Und selbst wenn die Wertungen gut werden, heisst das noch lange nicht, dass es gute Verkaufszahlen gibt. Spiele wie NOLF hatten Wertungen UEBER 90%, waren selbst in der GS Referenz und haben sich abartig schlecht verkauft.

Denkt dran: BF3 ist angeblich ein Adventure, es wird als Adventure vermarktet. Es gab bislang kaum Werbung und nur wenig Vorberichterstattung. Zudem steht der Name "The Adventure Company" in den USA sicher nicht fuer Qualitaet, ueber THQ in Deutschland kann man sich streiten.

Ich wuerde mich auch wahnsinnig freuen, wenn es sehr gute Wertungen bekaeme UND sich super verkaufen wuerde, aber irgendwie zweifel ich bislang an beidem.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.