Gerücht der Woche: Erste Baphomets Fluch 3 Reviews

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

25 Kommentare

curt vor 21 Jahren
Im Vergleich zu anderen Adventures gab es schon eine große Vorberichterstattung. Natürlich nicht im geringsten mit "Blockbustern" aus anderen Genres zu vergleichen, aber ein paar ein- bis zweiseitige Previews sind für ein Adventure recht..ordentlich. Ich persönlich bin gespannt, was THQ noch an Werbung im Sinn hat - vor allem die geplante Ausstrahlung von Trailern in Kinos könnte interessant sein. Ansonsten bin ich aber frohen Mutes, dass sich das Spiel "gut" verkaufen wird (Definitionsfrage: was ist "gut"?), schließlich ist BF ja kein so unbekanntes Franchise.
kLeiNkiNd vor 21 Jahren
Sicher, "gut" ist natuerlich immer relativ. Fuer mich waere "gut": Die PC-Version sollte sich vier bis sechs Wochen in der Top 10 halten (ich rede jetzt mal nur von Deutschland), das Spiel insgesamt (mit PS2 und Xbox) innerhalb der ersten sechs Monate schon 100.000 mal verkauft werden. Unter 80.000 waere IMO eine Enttaeuschung, alles unter 50.000 der totale Flopp.

In Bezug auf Werbung bin ich auch mal gespannt, was da noch kommt - das Cover gefaellt mir bisher ueberhaupt nicht. Aber vielleicht ist das nur Geschmackssache. Erinnert mich irgendwie an WWII-Spiele wie "Prisoner of War" oder "The Great Escape".

Zum Thema Franchise: Bin ich mir nicht so sicher. Wenn man Spieler von heute nach Adventures fragt sagen sie entweder "Monkey Island" oder "Tomb Raider". "Baphomets Fluch" kennen nur die wenigsten und insbesondere der erste Teil duerfte fuer viele auch "zu hoch" gewesen sein - soll nicht arrogant klingen, aber die Story und Atmosphaere von BF1 waren schon sehr erwachsen und ernst. Zumal das Spiel sehr gespraechslastig und vielschichtig war.

Zum zweiten Teil sage ich mal lieber nichts, der hat sich AFAIK auch eine ganze Ecke schlechter verkauft. ;)
curt vor 21 Jahren
Ich kenne niemandem, dem das Cover gefällt. ;)

Ansonsten traue ich dem Spiel im Prinzip zu, dass es sich etwas länger in den Charts hält. Es ist nun mal - ohne Übertreibung - das meisterwartete Adventure der nächsten Monate, und das auch nicht nur bei Adventurefans. "Runaway" hat sich prima verkauft und das kam mehr oder weniger aus dem Nichts - auch wenn dtp in puncto Marketing natürlich sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Ich habe zur Zeit aber das Gefühl (vielleicht täusche ich mich ja auch..), dass das "Verlangen" nach ruhigeren, entspannteren Spielen wie Adventures wieder größer wird. Aber da meine Kristallkugel noch nicht wieder funktioniert, möchte ich jetzt auch gar nicht weiter spekulieren...
Zum zweiten Teil sage ich mal lieber nichts, der hat sich AFAIK auch eine ganze Ecke schlechter verkauft. ;)


Qualität ist schon lange kein Indikator mehr für gute Verkaufszahlen. Deswegen würde ich auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Teil 2 sich schlechter verkauft hat als sein Vorgänger. Insgesamt weiß ich aber auch nur, dass sich von beiden zusammen angeblich (!) um die 2 Millionen Einheiten weltweit verkauft haben sollen. Na gut..
Epanastasi1821 vor 21 Jahren
Ich bin total davon überzeugt das BF3 verdammt gut wird. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das fast alle Zeitschriften ausser PCGames irgendwie sträuben, besser gesagt sie wollen nicht glauben das BF3 wirklich das Hält was Cecil versprochen hat und nun das Adventure wieder auferstehen könnte. Als ob sie BF3 bewusst runterspielen mit ziemlich dreisten Kommentaren im Fazit!!
kLeiNkiNd vor 21 Jahren
Original von Murray Ansonsten traue ich dem Spiel im Prinzip zu, dass es sich etwas länger in den Charts hält. Es ist nun mal - ohne Übertreibung - das meisterwartete Adventure der nächsten Monate, und das auch nicht nur bei Adventurefans.
Ja, warten wir einfach ab. Ich denke, es wird entweder Adventure-Fans begeistern koennen oder die breite Masse. Ich weiss nicht, was mir lieber waere. ;) Mal sehen, ob es den Spagat schafft, hoffen wir das beste.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.