Damian Thater arbeitet aktuell an seinem Comic-Adventure 'Argh! Earthlings!' für iOS-Geräte. In dem Spiel schießt der Hobby-Astronom David mit einer Modellrakete ungewollt ein Ufo ab. Unglücklicherweise verliert er dabei das Bewusstsein. Wieder bei Sinnen beginnt David seine ganz eigenwillige Aufklärungsmission... Eine Veröffentlichung des Spiels ist nach siebenjähriger Entwicklungszeit noch in diesem Jahr angedacht, derzeit laufen abschließende Tests. Dabei freut sich der Entwickler über die Mithilfe von begeisterten Abenteurern. Mehr Informationen über 'Argh! Earthlings!' und den Kontakt findet Ihr auf der offiziellen Homepage.
Wer nach unserem Interview mit den Entwicklern von 'Harold Halibut' noch weitere Fragen hat, kann diese in rund drei Tagen in einem Live-Event loswerden. Bei diesem Anlass gibt es auch erstmals Live-Gameplay zu sehen. Die Kickstarter-Kampagne hat unterdessen noch nicht ganz ein Viertel der geforderten Summe von 150.000 € eingenommen. Sie läuft noch 19 Tage.
Vor rund 20 Jahren veröffentlichte Westwood das Adventure 'Blade Runner'. Dieses Jubiläum war Anlass für Ingmar Böke von den Adventure Gamers, den Co-Autoren und Gamedesigner David Leary zu einem Interview zu bitten.
Wer sich für das Schreiben von Spielen interessiert, findet interessante Ansätze in einem Podcast mit Rhianna Pratchett, die als Autorin u.a. am Action-Adventure 'Rise of the Tomb Raider' gearbeitet hat.
Da Blade Runner ja mein Lieblingsgame ist, mal nur ganz schnell Copy & Paste von einem Beitrag von mir aus einem anderem Forum:

Gute Nachrichten für Blade Runner Film-Fans: Blade Runner 2049 kommt am 5. Oktober 2017 bei uns in die Kinos.
Schlechte Nachrichten für die Adventure-Freunde: Ein HD Remake dieses Adventure-Klassiker wird es höchstwahrscheinlich nie geben. Der Quellcode wurde bei der Übernahme Westwoods durch EA "verloren" (wahrscheinlich gelöscht, er umfasste ca. 1 TB) und auch wenn er wieder auftauchen würde, aufgrund der aufwendigen Produktion würde es mehrere Millionen Euro kosten ein Remaster zu entwickeln. (Somit dürfte auch eine Kickstarter Aktion wenig Sinn machen)
Die Rechte am Spiel liegen weiterhin bei Electronic Arts.
Wahrscheinlicher dürfte es sein das mit erscheinen des neuen Films ein neues Blade Runner Game kommen dürfte, allerdings stehen meiner Meinung nach die Chancen schlecht das dieses im Adventure-Genre angesiedelt sein wird.