ToonStruck 2

Kaum jemand erinnert sich noch an das Spiel 'ToonStruck' aus dem Hause Virgin Interactive, das im Jahre 1996 das Licht der Welt erblickte. Eigentlich hätte es ein Sequel geben sollen. Daraus wurde leider nichts. Im Text mehr dazu.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

36 Kommentare

Seite 1 von 4 Letzte Seite
jolientjuh vor 16 Jahren
does anybody know where I can download toonstruck 2?
PennyDreadful vor 16 Jahren
Es ist immer wieder traurig, zu sehen, wie gute Spiele
niemals fertiggestellt werden, weil der erste Teil niemanden reich gemacht hat.

Ich weiß, dass es Geld kostet, ein Spiel fertigzustellen, aber ich trauere schon jahrelang um Mal Block, Fluffy Schnuckelhäschen und Widerlus.

Toonstruck war das erste Adventure, das ich jemals gespielt habe, und ich hatte Bollespaß dabei. Ich bin sicher nicht die einzige, der es so geht, oder?
Mole Man vor 16 Jahren
Es war nicht mein erstes Adventure, aber mordsspaß hatte ich trotzdem dabei... das ist schon eines meiner Lieblinge....
fauler_sack vor 16 Jahren
Original von jolientjuh
does anybody know where I can download toonstruck 2?
Ist da jemand falsch informiert oder hab ich was verpasst?
LeChuck vor 16 Jahren
eher falsch informiert.
Das mit Toonstruck 2 war, glaube ich, nur ein Aprilscherz.
XuDaBit vor 15 Jahren
Hi,
Ich habe auch gerade noch einmal Toonstruck rausgekramhmt und gespielt (was unter Windows XP ja gar nicht so leicht ist).
Als ich es dann durchgespielt hatte, habe ich mich gefragt wo der 2. Teil ist, da man im 1. Teil ja klar erkennen konnte das es einen 2. geben sollte.
Dann habe ich LEIDER gelesen das es keinen 2. Teil mehr geben soll.
Könnte man aber nicht einfach mal probieren den 2. Teil selbst zu machen. Oder währe das zu schwierig oder sogar Illegal?
Es würde mich sehr interesiern da es bestimmt SEHR VIELE Leute gibt die das dann spielen würden.
KoA vor 15 Jahren
Original von PennyDreadful
Ich weiß, dass es Geld kostet, ein Spiel fertigzustellen, aber ich trauere schon jahrelang um Mal Block, Fluffy Schnuckelhäschen und Widerlus.
Und Flux W. Wild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O

@XuDaBit: Vielleicht für Fans nicht zu schwierig, aber ob ein toonstruck-würdiger Nachfolger entstehen würde, bezweifle ich!
Wenn du einen offizielles Toonstruck 2 machen willst, wäre es nur illegal, wenn du nicht die Rechte daran besitzt und und die zu besorgen wird schwierig. ;)

KoA
HintKeeper vor 15 Jahren
Schwierig nicht unbedingt, aber auf jeden Fall teuer.

Ich meine sogar gelesen zu haben, dass der 2. Teil schon ansatzweise existiert, bzw, dass der erste TEil ursprünglich länger sein sollte, da aber das Geld knapp wurde (oder Speichermedien noch nicht so günstig waren), wurde der erste Teil einfach gekürzt. Wenn ich mich recht erinnere sollte das Spiel da weitergehen wo es aufgehört hat. Ein zweiter Teil war also ursprünglich nicht wirklich geplant. Wenn das Spiel allerdings erfolgreich geworden wäre, hatten sie noch einen zweiten Teil produziert.

Toonstruck gehört zu meinen Lieblingsadventures.

Gruß
HK
Moe vor 15 Jahren
ICH liebe unsere Datenbank, auch wenn keiner sie zu benutzen scheint :hmpf:
AC: Am Ende von 'ToonStruck' gab es einen deutlichen Hinweis auf eine Fortsetzung, die leider nie entwickelt wurde. Wie würde 'ToonStruck 2' aussehen und wovon würde die Story handeln?

RH: Eigentlich wurden wir durch den Termindruck gezwungen, das erste Spiel in der Mitte zu zerschneiden und das Ende nochmal zu drehen. Es gab Unmengen an erstelltem Material (Artwork, Animationen, Audio und Code) für das erste Spiel, das nie verwendet wurde. In der Original Story wäre von Drew, nach dem Ausbruch aus Nefarious Burg, verlangt worden, gemeinsam mit Flux in einem "Zug aus Gedanken" (erinnert ihr euch an das Zugstreckengebiet in Zanydu?) zu einer Insel im Himmel zu fahren. Hier hätte Drew seine eigenen Ängste und Fantasien in einer Faschingsumgebung erforscht (es hätte ein Wild West Duell, eine Begegnung mit Drews Künstler-Idol Van Gogh und einen Besuch bei einem wahnsinnigen Zahnarzt gegeben).
Letztendlich hätte Drew seine Vorstellungskraft/Kreativität (dargestellt durch einen riesigen Leuchtturm) wieder in Gang bringen und bei diesem Vorgang sowohl Fluffy Fluffy Bun Bun (Fluffy Hoppelhäschen) als auch Nefarious besiegen müssen.
Wäre das erste 'ToonStruck' kommerziell erfolgreich gewesen, hätten wir das meiste des Inhalts, das aus dem ersten Spiel geschnitten wurde, verwendet und einige zusätzliche Szenen hinzugefügt, um die Story etwas auszupolstern. Drew Blanc wäre am Anfang des Spiels in einen 'Toon' verwandelt worden und hätte dies am Ende des Spiels rückgängig machen müssen. Wir wollten auch mehr physisch-basierte Puzzle einbauen, die es Drew erlaubt hätten, Gegenstände in einer Szene zu verschieben und sie miteinander zu verwenden, um verschiedene Probleme zu lösen.
Komplett zu lesen hier
HintKeeper vor 15 Jahren
Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das gelesen habe :)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.