Die 7 Todsünden des Adventuregenres

Nein, wir sind natürlich nicht gläubig geworden (außer es geht darum, den einzig wahren Adventuregott mit den Initialen T.S. zu huldigen). Doch mal ehrlich: Wie oft schossen euch beim Spielen eines Adventures Gedanken durch den Kopf, die nicht ganz jugendfrei sind, weil irgendein Entwickler mal wieder richtig tief in die Güllegrube gegriffen hat? Wie oft habt ihr euch gewünscht, dass jemand endlich mal eine Liste mit den sieben Todsünden des Adventuregenres erstellt? Als Magazin für Urbi et Orbi, den Messias und die jungfräuliche Empfängnis der heiligen Mutter Maria schafft die Adventurecorner an dieser Stelle Abhilfe

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

Malko vor 17 Jahren
Klasse Artikel, Matthias! Zum SChmunzeln aber dennoch wahr.

Und deine Illustrationen, Boris, sind natürlich wie immer 1a ;) Du wirst immer besser, weiter so!

Und ich denke, der eine oder andere deutsche Adventureentwickler *zu HoT rüberlunz*, dürfte bestimmt einen Blick riskiert haben.
localhorst vor 17 Jahren
wie konnte ich das nur übersehen *schäm*

respekt....sehr geiler artikel...
amüsant und sehr wahr :top:

schickt den artikel doch mal als leserbrief (oder so :D ) an nen paar games-zeitungen wie pc-games...sowas gehört gedruckt. :)

greetz
Denea vor 17 Jahren
Schlicht und ergreifend genial! :D

Genau, diesen Artikel sollte man mal an die Print-Medien schicken. Ich bin sicher, die drucken den ab.... ;)
Wert wäre er es allemal, und zwar genau so wie er ist. Mit den gnadenlos guten Zeichnungen!! ;)
George Stobbard vor 17 Jahren
denke mal der gilt alsunredigierter müll den die wiedermit ihrer kommerziellen note versauen !

aber klasse gedacht ;) lob !
serendipity vor 16 Jahren
Hi!
Geil geschrieben!!!
Aber da gibt es eine weitere Todsünde:
Bitte bitte tut euch aus Spaß mal Rhem an.
Ich dachte die Rätsel bei Uru wären schon schwer aber Rhem ist echt hammer und man läuft und läuft und läuft und läuft...

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.