Interview mit den Return Of The Tentacle-Entwicklern

Das Kultspiel 'Day Of The Tentacle' wurde nach seinem Erscheinen 1993 mit vielen Top-Wertungen diverser Computermagazine überhäuft. Auch heutzutage noch wird der Titel von vielen Adventurefans zu ihren absoluten Favoriten gezählt, außerdem belegt das Adventure hin und wieder beim MTV-Computerspielemagazin Game One den ersten Platz der besten Spiele aller Zeiten. Da nach wie vor eine Fortsetzung von offizieller Seite auf sich warten lässt, haben sich ein paar Fans zusammengetan, um mit 'Return Of The Tentacle' eine inoffizielle Fortsetzung zu produzieren. Im November 2010 hat das Projekt einen Neustart erfahren, nachdem nun alle bisherigen Materialien zum Teil von neu hinzugekommenen Gesichtern generalüberholt werden. Wir sprachen mit dem Entwicklerteam über ihr Vorhaben.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

Nico Blanke (Gast) vor 3 Monaten
Grad nochmal gelesen und Let's Plays geschaut. War super an dem Projekt beteiligt gewesen zu sein, auch wenn ich nicht bis zum Ende dabei war. Und es wurde ja nochmal(!) komplett neu gemacht, mit Unity :)

Sehr geil geworden.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.