gc2014: Besuch bei Senscape - Asylum, Serena und das große Unbekannte

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

6 Kommentare

Seite 1 von 1
autotoxicus vor 6 Jahren
Das ist aber "volufaketric fog". Der kann nämlich gar nicht volumetrisch sein, weil er sich ja in einer zweidimensionalen Umgebung befindet. Er sieht nur, wie auch die Umgebung, dreidimensional aus (was wiederum bekanntermaßen Magie ist).

Ich hab' bei Professor Cordes Vorlesungen in Textform aufgepasst! :D
sinnFeiN vor 6 Jahren
wenn ich das auf der Messe richtig mitbekommen habe, war das unter Dagon so und dank Unity ist es jetzt wirklich volumetrischer Nebel. Weil eigentlich jetzt alles auf 3D umgestellt wurde, nur das typische von einem in den anderen Raum wechseln halt noch statisch ist
autotoxicus vor 6 Jahren
Nein, der Nebel war unter Dagon laut Agustín nicht umsetzbar auch wenn Pablo Forsolloza bereits ein Konzept dafür erstellt hatte. Erst der neue Programmierer Franzisko hat den Nebel jetzt umgesetzt, was nur dank Unity überhaupt möglich wurde.
Das Spiel an sich ist immer noch 2D (knotenbasiert), nur die Charaktere können jetzt, dank Unity, dreidimensional umgesetzt werden und auch der Notizblock.

Quellen (möglicherweise nicht allumfassend):
https://www.kickstarter.com/projects/ag ... sts/945579
https://www.kickstarter.com/projects/ag ... sts/838872
Außerdem der Thread "Foggy Asylum! Check out this impressive visual effect..." im Backer-Unterforum von Senscape (wenn man darauf zugreifen kann)
sinnFeiN vor 6 Jahren
ah, thx
ja, backer unterforum ahb ich nicht genau verfolgt

interessant, dann belügt er die Redaktion einfach mal auf der gamescom ;D
naja, halb so schlimm!
autotoxicus vor 6 Jahren
sinnFeiN hat geschrieben: ...
interessant, dann belügt er die Redaktion einfach mal auf der gamescom ;D
naja, halb so schlimm!
Hinsichtlich des nicht wirklich volumetrischen Nebels? Ich würde denken das hat er dann der Einfachheit halber so formuliert.
sinnFeiN vor 6 Jahren
hehe :)
war ja auch scherzhaft gemeint, denke auch, dass er das einfach nur schnell gesagt hat (war auch schon im Stress... er war schon etwas kaputt von der Messe)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.