Neuigkeiten: The Longest Journey:

Aprils längste Reise kommt als Special Edition

Im kommenden Jahr veröffentlicht Anaconda das neue Abenteuerspiel 'Dreamfall', welches als direkter Nachfolger zum Fantasy-Adventure 'The Longest Journey' gilt. Damit Vergangenes nicht in Vergessenheit gerät, plant Publisher dtp entertainment AG Ende Januar 2006 eine neue Fassung von Funcoms ersten Teil neu zu veröffentlichen. 'The Longest Journey' soll dementsprechend als Special Edition demnächst ein weiteres Mal die Ladenregale füllen.
Für 19,99 Euro bekommt man nach Angaben von dtp eine unter Windows XP lauffähige Spielversion, inklusive diverser Extras (u.a. eine Fotostory zum offiziellen April-Model, Featurette, exklusive Wallpapers etc.) auf einer DVD ausgeliefert.
Eine Vorbestellung des Titels ist jetzt schon möglich. Folgt dazu einfach dem hier aufgeführten Link.

geschrieben am 23.12.05 um 13:45 von Philipp Thalmann


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
Jasina
23.12.2005, 15:12

Habs schon. Wenn ich wüsste das der Bug in der Polizeistation und diverse Crashs behoben wären.. na mal sehen.

Chillotob
23.12.2005, 20:43

ICh werd's mir wohl holen, weil ich das Original verpasst habe(schande über mich!!!)

Angua
23.12.2005, 20:47

Quote:
Original von Chillotob
ICh werd's mir wohl holen, weil ich das Original verpasst habe(schande über mich!!!)


Ja genau! Stell dich in die Ecke und schäm dich :D

Werds mir vorraussichtlich auch holen.

@Jasina
Von welchem Bug sprichst du? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der Polizeistation Probleme gehabt hätte.

Jasina
26.12.2005, 01:00

Quote:
Original von Angua
@Jasina
Von welchem Bug sprichst du? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der Polizeistation Probleme gehabt hätte.


Es gibt zwei Wege in die Polizeistation: einen direkten und einen.. indirekte *g*. Bei mir ist das Spiel bei ersterem immer abgeschmiert und aus Foren schien es mir ein allg. Problem zu sein, der sich nur umgehen ließ, in dem man eben den "Hintereingang" nutzt.
Ansonsten hatte ich an 2 oder 3 weiteren Stellen Crashes. Ein Fall war in der Höhle unter Wasser.

Alamar
26.12.2005, 01:11

Könnte mir jemand vll etwas Input über das Spiel geben? Denn ich hab's irgendwie nicht nur verpennt, sondern bin auch total uninformiert darüber. Das einzige was ich weiß ist, dass man sich stundenlang mit Gesprächen beschäftigen kann, die zwar nichts zum Spielverlauf beitragen, aber die man nutzen kann um der perfekten Sprachausgabe zu lauschen.

Wie issn das Spiel so? Lustig, mysteriös, gruselig etc?

Jasina
26.12.2005, 01:40

Quote:
Original von Alamar
Das einzige was ich weiß ist, dass man sich stundenlang mit Gesprächen beschäftigen kann, die zwar nichts zum Spielverlauf beitragen, aber die man nutzen kann um der perfekten Sprachausgabe zu lauschen.

Wie issn das Spiel so? Lustig, mysteriös, gruselig etc?


Hm, also stundenlang Dialoge führen ohne dass sie zum Spielverlauf beitragen würde ich nicht sagen.

Erst einmal einen Link zur offiziellen HP: http://www.longestjourney.com/ (für Screenshots usw.)

Ansonsten kurz was von mir zum Spiel:
Spielt in einer relativ nahen Zukunft. Der Hauptcharakter heißt April Ryan und ist für mich eine der schönsten Charaktere in Adventuren - kann aber auch dran liegen, dass es a) eine Frau ist und b) nicht nur den Klischees von Männern in PC Spielen folgt *gg*

Das Spiel ist lustig, spannend und mysteriös.
Für mich gehört TLJ zum Besten was an Adventures in den letzten Jahren released wurde. Das liegt zum einen an der langen Spielzeit (verglichen mit Ankh hab ich bei TLJ vielleicht 4-5 mal so lange gespielt), die Story ist extrem spannend und sehr schön, die Locations sind storybedingt (will hier nicht zu viel verraten) sehr abwechslungsreich und die Athmosphäre ist stimmig. Das wichtigste für mich aber war eben, dass ich gern in die Haut von April geschlüpft bin... ist so eine Art Antiheld und ein Charakter der einfach sympathisch ist.

Achso: ist ein klassisches Adventure. Also 2d Hintergründe und davor agieren 3d Charaktere. Point&Click und die Rätsel sind immer fair.

curt
26.12.2005, 11:43

Ich persönlich fand TLJ stinklangweilig - damit stehe ich gegenüber meinen werten Kollegen zwar alleine da, aber egal wie oft ich's versucht hab, das Spiel hat mir nie irgendetwas gegeben. ;)

Angua
26.12.2005, 12:08

Quote:
Original von Jasina
Quote:
Original von Angua
@Jasina
Von welchem Bug sprichst du? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der Polizeistation Probleme gehabt hätte.


Es gibt zwei Wege in die Polizeistation: einen direkten und einen.. indirekte *g*. Bei mir ist das Spiel bei ersterem immer abgeschmiert und aus Foren schien es mir ein allg. Problem zu sein, der sich nur umgehen ließ, in dem man eben den "Hintereingang" nutzt.
Ansonsten hatte ich an 2 oder 3 weiteren Stellen Crashes. Ein Fall war in der Höhle unter Wasser.


Ich dachte immer es gäbe nur einen Weg in die Polizeistation und zwar den "indirekten". Da habe ich wohl etwas übersehen.

Ich persönlich zähle TLJ zu meinen Lieblingsadventures. Mir hat es unglaublich gut gefallen.

Jasina
27.12.2005, 00:31

Kann sein, dass man storytechnisch nur einen Weg benutzen kann, aber man sollte eben auch so in die Station kommen und da ist mir das Spiel wirklich immer abgeschmiert... leider nicht die einzigste Stelle. Dennoch ein wahrer Genuß das Spiel.

April R.
04.01.2006, 15:33

The longest Journey ist mein asbolutes Lieblingsspiel. Ich hatte unter windows XP schon ein paar Probleme, und der Polizeistationsbug war ebenfalls vorhanden.
Auf die neue Version samit Extrabeilagen freue ich mich riesig, aber kommt sie wirklich? Der Bestellink hier funktioniert nicht, weder bei Amazon , Froeschl oder sonstwo finde ich diese SE im Vorverkauf. Ich wäre traurig, wenn das nun nach so langer Wartezeit nicht stimmt...

P. S. Schade, daß es hier keinen Bereich für dieses Spiel gibt. Wie ich überhaupt kein deutsches forum für TlJ finden kann...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e9ab41