Unsere niederländischen Kollegen von Adventure Island haben ein Interview mit Jörg Beilschmidt geführt, der bei den Fusionsphere Studios als Lead Designer an der Entwicklung von 'Geheimakte Tunguska' aktiv mitwirkt. Das Interview beschäftigt sich unter anderem mit dem historischen Hintergrund des Spiels. So äußert sich Beilschmidt, warum man auf das Tunguska-Ereignis als Grundlage zurückgegriffen habe:
We were looking for a theme that was hardly covered in games. When we read about the Tunguska phenomenon, we really wondered why nobody else ever had this idea before. Our own ideas in combination with all the rumors and conspiracy theories dealing with this topic convinced us within a couple of days: This could be a perfect mixture of a mysterious reality with enough room for thrilling fiction.
-
Geheimakte Tunguska
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- KOCH Media
- Release
- 1. September 2006
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Spielzeit
- 10 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.tunguska-game.de
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Geheimakte Tunguska bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zum Interview
- Geheimakte Tunguska @ Adventure Corner