Neuigkeiten: Darkness Within - In Pursuit of Loath Nolder:

Darkness Within findet Publisher

Das bereits vor einigen Jahren unter dem Namen 'Loath Nolder: Labores Solis' angekündigte Horror-Adventure hat einen Publisher gefunden. Lighthouse Interactive hat sich die weltweiten Vertriebsrechte für das Spiel der türkischen Entwickler Zoetrope Interactive gesichert und wird das Spiel im Herbst unter dem Namen 'Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder' veröffentlichen.

In dem Egoadventure, das von den Werken des bekannten Horror-Autoren H.P. Lovecraft inspiriert wurde, übernehmen Spieler die Rolle eines Polizisten Howard E. Loreid. Er soll einen flüchtigen Mordverdächtigen finden. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Privatdetektiv Loath Nolder. Howard war immer von der Intelligenz, mit der Nolder seine Fälle löste beeindruckt. Doch jetzt muss er gegen eben diesen Mann ermitteln. Loath Nolder wird mit dem Verschwinden des reichen Clark Field in Verbindung gebracht. Ein Fall, den er einst selbst lösen wollte. Doch durch einige illegale Ermittlungsmethoden wurde Nolder schließlich selbst der Hauptverdächtige. Während der Ermittlungen stößt Howard auf eine Welt des Okkulten bis irgendwann mysteriöse Kräfte Besitz von ihm ergreifen.

Der Entwickler verspricht uns jede Menge ungewöhnliche Rätsel, wie das Entschlüsseln von Träumen, ein Gedankeninventar sowie ein dreistufiges Hilfesystem. Ein Veröffentlichungstermin in Deutschland ist allerdings noch nicht bekannt.

geschrieben am 30.05.07 um 07:40 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 680f95


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!