Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 197

Dracula 4 - the Shadow of the Dragon

 

Artwork aus Dracula 4Zum im vergangenen November angekündigten 'Dracula 4 - The Shadow of the Dragon' hat Publisher Anuman Interactive erste Story-Informationen veröffentlicht. Demnach steht das Spiel zwar in der Tradition der vorangegangenen Trilogie, ist aber keine direkte Fortsetzung. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Ellen Cross, einer Kunst-Restauratorin. Eigentlich soll sie die Echtheit eines Meisterwerkes bescheinigen, dass nach einem Schiffsunglück als verschollen galt, nun aber in Rumänien auftaucht. Doch der auf den ersten Blick einfache Job entpuppt sich als ein gefährliches Abenteuer, in dem Ellen auf die Spur von Vlad III. Draculea, auch bekannt als Vlad "Der Pfähler" stößt... 'Dracula 4' soll im zweiten Quartal dieses Jahres für PC, Mac, iOS und Android erscheinen, unter anderem auch auf Deutsch.

 

 

The Capri Connection

 

Bild vom Set für The Capri ConnectionAuf der Kickstarter-Seite für das Foto-Adventure 'The Capri-Connection' beantworten die Entwickler Fragen, die sie in verschiedenen Foren gelesen haben. So soll der Trilogie-Abschluss nun doch ohne Kopierschutz erscheinen. Sie erklären aber auch, warum der Preis für die Download-Variante des Spiels so hoch ist (25$) oder warum es noch keinerlei Details zur Story gibt. Noch 51 Tage bleiben, um die für das Projekt gewünschten 30.000$ zu sammeln, aktuell steht der Zähler bei 2.355$.

 

 

Screenshot aus Indiana Jones 4In ihrem aktuellen Podcast widmen sich die Super Marcato Bros den Soundtracks der klassischen LucasArts-Soundtracks. Die von Michael Land, Peter McConnell und Clint Bajakian komponierten Stücke aus Spielen wie 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis', 'Monkey Island 2' oder 'Day of the Tentacle' werden angespielt und kommentiert. Darüberhinaus gibt es ein Interview mit Peter McConnell, im dem er über das Soundsystem iMuse und die Geschichten hinter den Soundtracks spricht.

 

 

Screenshot aus Freddy PharkasDie AdventureGamers haben ein Interview mit Josh Mandel geführt. Der ehemalige Sierra-Mitarbeiter hat solche Titel wie 'Space Quest 6' oder 'Freddy Pharkas' in seiner Vita stehen, arbeitete aber auch am kommenden Horror-Adventure 'Asylum' von Senscape Interactive oder dem Remake von 'Larry Laffer 1' mit.

 

 

 

 

Screenshot aus Pirate-AdventureWeniger bekannt sind heute die Spiele 'Adventureland', 'Pirate Adventure' oder die 'Questprobe'-Serie von Scott Adams. Das liegt überwiegend daran, dass es sich dabei um Text-Adventures aus der Frühzeit der elektronischen Unterhaltung auf Heimcomputern handelt, die Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre veröffentlicht wurden. Jetzt hat der Computerspiele-Pinoier mit 'The Inheritance' ein neues Text-Adventure veröffentlicht. Eine Kaufmöglichkeit sowie die Demo dazu gibt es auf der offiziellen Homepage. Darüber, und über seinen Einfluss bei der Entstehung der ersten kommerziellen Computerspiele, haben unsere Kollegen von Adventure Classic Gaming mit ihm gesprochen.

 

 

Screenshot aus Adams VentureFür Adventure-Fans gibt es derzeit zwei spannende Pay-what-you-want Bundles: Bei Indieroyale gibt es im 'Debut Bundle' die erste Episode von 'Cognition' ab 3,12 € zusammen mit verschiedenen Spielen anderer Genres. Deutlich mehr Adventures gibt es derzeit bei Bundlestars. Für aktuell 4,52 € bekommt man zehn Spiele, darunter die Adventures 'Darkness Within' (zum Test) und 'Darkness Within 2' (als Key für den Desura-Shop, zum Test) und alle drei Teile von 'Adams Venture' (als Key für Steam, Test zu Teil 1, Test zu Teil 2). Vier weitere Spiele sind keine Adventures, der zehnte Titel ist noch nicht bekannt. Achtung: Es handelt sich jeweils um die englischsprachigen Fassungen.

geschrieben am 10.03.13 um 10:00 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
BußfertigeMann
10.03.2013, 20:14

Adams Adventure? *schauder*


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 6c7447


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!