Neuigkeiten: A New Beginning:

Daedalic bald auch im Kino

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie ein Spiel entsteht, wird sich über diese Nachricht freuen: Daedalic Entertainment arbeitet zurzeit mit cool-concepts media an einer abendfüllenden Dokumentation. Der Film mit dem Titel 'An Inconvenient Game' (in Anlehnung an Al Gores Umweltdoku 'An Inconvenient Truth' - zu deutsch 'Eine unbequeme Wahrheit') schaut hinter die Kulissen der Computerspieleindustrie. Regisseur Christoph Kirchner begleitet über mehrere Monate den Entstehungsprozess des Abenteuerspiels 'A New Beginning' und nähert sich in seiner Dokumentation auch dem Thema des Spiels, dem globalen Klimawandel, an.

Nach Angaben von Daedalic soll der Film bereits in Kürze seine Kinopremiere feiern. Die Wartezeit bis 2009, wenn 'A New Beginning' erscheint, kann also mit einem interessanten Kinobesuch verkürzt werden.

geschrieben am 01.10.08 um 15:40 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Indiana
01.10.2008, 15:54

Eine interessante Idee, hoffentlich läuft der Film auch in einem Kino hier in der Gegend... Wobei: Hier in der Gegend gibts ja gar keine Kinos mehr :(

Minniestrone
01.10.2008, 16:12

ne sehr, sehr geile aktion auf jeden fall.

Ameise23
02.10.2008, 10:28

Auf jeden Fall interessant und eine schöne Aktion...
aber so wirklich vorstellen, das sich das einer im Kino anschauen möchte kann ich mir nicht.
Ich persönlich würde für den Film nicht ins Kino gehen, ich glaube sowas wäre im TV besser aufgehoben.

MfG
Ameise23


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0e8d54


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!