Neuigkeiten: Memento Mori - Die Spur des Todesengels:

Memento Mori Sprecher bekanntgegeben

Publisher dtp hat heute weitere Sprecher des Mystery-Adventures 'Memento Mori' bekannt gegeben. Hauptcharakter Max wird von Sascha Draeger vertont, der vielen Spielern als Tim aus der Jugendserie 'TKKG' oder als Saturn aus den 'Runaway'-Adventures bekannt sein dürfte. Nana Spier, die deutsche Stimme von Sarah Michelle Gellar in 'Buffy', Drew Barrymore, Claire Danes oder Lucy Liu, spricht die resolute Polizistin Lara.
Wie bereits zuvor verkündet, wurden weitere Rollen mit den Mitgliedern der Braunschweiger Elektro-Rockband 'Oomph!' besetzt. Sänger Dero leiht dabei André, dem Bruder von Max, seine Stimme, während Crap und Flux in kleineren Nebenrollen zu hören sind.

'Memento Mori' soll am 31.Oktober in den Läden stehen.

geschrieben am 10.10.08 um 16:18 von Matthias Mangelsdorf


+1 Gefällt mir
Kommentare 9
Malachit
10.10.2008, 17:00

Bei Sascha Draeger fühl ich mich immer an TKKG erinnert. Weiß nur nicht, ob das etwas Gutes oder Schlechtes ist...

"Vorsicht, Tarzan, der hat ein Messer"
*Uff, Argh*
"Gut gemacht, Tarzan. Der ist K.O.!"

JackVanian
10.10.2008, 17:22

Und ich musste zuerst an einen miesen Gameshow-Moderator denken, aber ich vermute mal, dass es nicht die selbe Person ist. :wink:

Malachit
10.10.2008, 17:25

Nein, das ist Jörg Draeger.

"Tor 1 oder Tor 2?"
"Tor 1!"
"Tor 1 oder den Umschlag?"
"Tor 1!"
"Tor 1 oder die Kiste?"
"Kiste!"
"Die Kiste oder den Umschlag?"
"Umschlag!"
"Den Umschlag oder Tor 2?"
"Tor 2!"
"Tor 2 bitte auf!"
*ZONK*

JackVanian
10.10.2008, 17:30

Oh, klar, Jörg Draeger. :shock: WIe konnt´ ich den nur verwechseln, würd mich nicht wundern wenn er immer noch irgendwo bei Neun9 oder etwas derartigem Sachen "verzockt".

Dieser Walter Freiwald (heißt der so?) von der Preis ist Heiß ist ja auch auf irgendeinem Homeshopping-Sender noch aktiv. :D

Malachit
10.10.2008, 17:35

Jörg Draeger hab ich kürzlich in einer absolut furchbaren Fernsehwerbung gesehen. Er hat dermaßen verzweifelt geguckt, dass man richtig merken konnte, wie "viel" Spaß er daran hatte... :D

(Und er war laut http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Draeger wirklich bei 9Live...)

JackVanian
10.10.2008, 17:46

Oh, ok. Und Walter Freiwald ist jetzt Moderator bei Preishit TV. http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Freiwald
Ich glaube man kann die beiden 7 Tage die Woche in irgenwelchen Bars antreffen, wo sie über die gute alte Zeit sinnieren. :wink:

Malachit
10.10.2008, 17:54

Ja, die beiden leben den Traum der Medienkarriere richtig aus. Da kann man richtig neidisch werden... :rofl2:

Malachit
11.10.2008, 21:06

Um auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen: Auf der Webseite finden sich ja auch Sprachsamples zu Max, Andre und Lara.
Irgendwie hab ich mir die Stimme von Dero anders vorgestellt. In den Liedern, die ich von Oomph! kenne, klingt er irgendwie viel tiefer und mysteriöser...

Indiana
12.10.2008, 09:38

Das wäre doch bitter, wenn die Leute den ganzen Tag mit ihrer Gesangsstimme reden müssten. Man stelle sich mal eine Unterhaltung zwischen einem Death-Metal-Sänger und einem Opernsänger vor.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 94977d