Neuigkeiten: Heavy Rain:

Heavy Rain-Details

Ein Team der Website 1up.com stattete kürzlich dem Team von Quantic Dream einen Besuch in Paris ab und entlockte David Cage dabei einige interessante Details zum kommenden PS3-Titel der 'Fahrenheit'-Macher. So soll 'Heavy Rain' laut Cage aus etwa 60 Kapiteln bestehen, die jeweils eine Spielzeit von etwa 15-20 Minuten haben sollen.

Bereits 170 Tage (!) verbrachte man im Motion Capturing-Studio, um mit Hilfe von knapp 70 realen Schauspielern die virtuellen Charaktere -samt authentischen Mimiken und Gestiken- so real wie möglich in die Spielwelt zu übertragen. Durch das Outsourcen von Arbeitsabläufen sind unabhängig vom (relativ kleinen) Quantic Dream-Team mittlerweile über hundert Personen in die Entwicklung eingebunden.

Ferner berichtet Cage erneut von multiplen Entscheidungsmöglichkeiten, durch die die Story sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann.
Zur Story gibt es nachwievor nicht sonderlich viele Informationen, lediglich den groben Umriss, dass es eine Reihe von bestialischen Morden in einer US-Amerikanischen Ostküstenstadt aufzuklären gilt.

Dabei betont Cage:

Die meisten Unternehmen sind immer noch damit beschäftigt, Spiele für 12- Jährige herauszubringen. Heavy Rain richtet sich an ein erwachsenes Publikum, das emotional involviert werden will.

Ein ähnlich abgehobenes Ende wie in 'Fahrenheit' muss laut Cage dieses Mal nicht befürchtet werden. Überhaupt wird es in 'Heavy Rain' keinen Raum für Übernatürliches geben. Das Spiel soll Ende 2009 erscheinen.

geschrieben am 17.12.08 um 18:03 von Ingmar Böke


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
JackVanian
17.12.2008, 19:20

Gebt David Cage einen Orden! :top:
Die Vorfreude auf Heavy Rain wächst und wächst und irgendwie kann ich das Zitat "Die meisten Unternehmen sind immer noch damit beschäftigt, Spiele für 12- Jährige herauszubringen" auch nur zu gut nachvollziehen.

Inzide
18.12.2008, 12:27

Ich seh schon das ende vor mir! Der Mörder ist tot...es hört auf zu regnen...die wolken verschwinden und die sonne strahlt auf den Charakter der noch völlig durchnässt ist!...Keine Ahnung warum....schoss mir grad so durch den Kopf! ;) Ansonsten freu ich mich auch!

Minniestrone
18.12.2008, 22:16

du verwechselst da ein potentiell richtig geniales Spiel mit Overclocked.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 06eb62


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!