

OK, es sieht so aus, als sei die Katze aus dem Sack, der Geisterpirat aus dem Hafen, oder irgendetwas der Art. […]Aber bevor Ihr Euch zu früh freut, dieses Spiel ist NICHT 'Monkey Island', auch wenn es definitiv von ihm inspiriert wurde. Ebenso ist es allerdings von der 'Pirates of the Carribean'-Bahn in Disneyland beeinflusst.[…] Es wird in der deutschen PC-Zeitschrift PC Games einen Preview-Artikel geben, daher will ich nicht zuviel verraten, bis der Artikel veröffentlicht wurde. Was ich aber sagen werde, ist, dass 'Ghost Pirates of Vooju Island' über einen etwas ernsteren Plot und Anstrich verfügt als die 'Monkey Island'-Serie. Während ich bei 'Monkey Island' eher an eine Farce a la dem Film 'Blazing Saddles' denke, ist 'Ghost Pirates' ernster und verfügt über mehr Dramatik, so wie es zb. auch in 'Vollgas' oder dem Film 'The Incredibles' der Fall gewesen ist. Auch wenn dieses Spiel 'Curse of Monkey Island' sehr ähnlich sehen wird (hoffentlich noch besser), wird es eine eigene Identität besitzen.
Das ist alles, was ich für den Moment sagen werde. Holt Euch also Eure Ausgabe der PC Games oder besucht ihre Website.
P.S: Der Pirat auf dem Cover ist einer der wenigen Geister-Piraten in diesem Spiel, nicht der Hauptcharakter und ebenso wenig der Bösewicht.
P.P.S: Der Grund dafür, dass wir dieses Spiel machen, ist der, dass ich immer mein eigenes Piratenspiel machen wollte. Seit knapp 10 Jahren habe ich diesen Gedanken mit mir rumgeschleppt und dtp hat mir die Chance gegeben, diesen in die Tat umzusetzen. Danke dtp!
P.P.P.S: Ich mache gerne Spiele aus der Perspektive des Monsters, was mittlerweile ziemlich offensichtlich scheint. Ich meine, im Ernst: Wer will schon einen normalen Menschen spielen? Monster sind so viel cooler!
Das ist alles, was ich für den Moment sagen werde. Holt Euch also Eure Ausgabe der PC Games oder besucht ihre Website.
P.S: Der Pirat auf dem Cover ist einer der wenigen Geister-Piraten in diesem Spiel, nicht der Hauptcharakter und ebenso wenig der Bösewicht.
P.P.S: Der Grund dafür, dass wir dieses Spiel machen, ist der, dass ich immer mein eigenes Piratenspiel machen wollte. Seit knapp 10 Jahren habe ich diesen Gedanken mit mir rumgeschleppt und dtp hat mir die Chance gegeben, diesen in die Tat umzusetzen. Danke dtp!
P.P.P.S: Ich mache gerne Spiele aus der Perspektive des Monsters, was mittlerweile ziemlich offensichtlich scheint. Ich meine, im Ernst: Wer will schon einen normalen Menschen spielen? Monster sind so viel cooler!
-
Ghost Pirates of Vooju Island
- Entwickler
- Autumn Moon Entertainment
- Publisher
- dtp - digital tainment pool
- Release
- 6. November 2009
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.ghost-pirates.de/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Ghost Pirates of Vooju Island bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- AME-Blog