Tales of Monkey Island: Episode 1 im Test!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

11 Kommentare

Indiana vor 16 Jahren
Ganz offensichtlich ist die Telltale-Seite dem Ansturm nicht gewachsen. Aktuell ist die Seite jedenfalls nicht erreichbar. Das bedeutet wohl, dass die Episode 1 jetzt zum Download freigegeben wurde... :)
Dolgsthrasir vor 16 Jahren
Ich versuche zu bestellen, aber da geht nicht mehr viel :cry:

Nun gut, ich habe sowieso noch was zu tun ;)


Edit: So hat geklappt :P

Runterladen kann man wohl aber noch nicht.
TomField2 (Gast) vor 16 Jahren
immer noch warte ich .-.-
TomGru vor 16 Jahren
Also die Site geht schon, aber unter "MyGames" gibts keine Download Links!!
Kann mir irgendjemand helfen? Hatte mich schon so auf Guybrush's Comeback gefreut!! ;)
Todesreiter vor 16 Jahren
Da kann dir niemand helfen ausser die Jungs von Telltale selbst.
Das Forum ham se auch schon abgeschaltet wegen dem grossen Ansturm!

Kann man nur abwarten und Grog trinken :beer:
TomGru vor 16 Jahren
Und da können wir ja wohl nicht bei der Premiäre dabei sein, schade...
Hoffentlich gehts morgen! Auf auf eine Antwort von TellTale warte ich schon den ganzen Tag -.-
(Gast) vor 16 Jahren
Ich lade gerade mit 1,2 MB/s runter und bin schon bei 58%. Da bin ich doch mal gespannt...
madDOOMhammer vor 16 Jahren
Also mit dem Marquis de Singe hatte ich keine Probleme, wohl aber mit der Steuerung: bislang ist MI lediglich für PC und Wii angekündigt und ich kann mir derzeit kein Spielesystem vorstellen, dass für klassisches Point'n'Click mehr prädestiniert wäre als Nintendos weißer Kasten (was ja beispielsweise auch durch Portierungen von Fate of Atlantis und ScummVM im Allgemeinen bestätigt wird). Wenn ich mir da so anschauen muss, wie sich der werte Guybrush mehr schlecht als recht seinen Weg zu geklickten Objekten am Bildschirmrand bahnt, drängt sich mir viel eher der Verdacht auf, dass da jemand zu faul war, eine ansprechende Wegfindung zu implementieren. Das Ganze ist zwar keine Katastrophe, ideal sieht aber doch sehr anders aus (gilt im Übrigen auch für die Inventarsteuerung). Insgesamt stimme ich da eher Ulrikas Einschätzung zu: ein wenig einfallsreicher, lustiger und einfacher auch bemerkenswerter hätte die Sache nach neun Jahren schon ausfallen dürfen.

Randnotiz: Bei der ersten Überschrift soll das wohl eher "Deep in the Caribbean" heißen, oder?
Indiana vor 16 Jahren
Ups, natürlich sollte da "Caribbean" stehen. Das kommt davon, wenn man sich beim Schreiben noch im Unklaren darüber ist, ob die Überschrift Deutsch oder Englisch werden soll ;)
Minniestrone vor 16 Jahren
Wenn ich mir da so anschauen muss, wie sich der werte Guybrush mehr schlecht als recht seinen Weg zu geklickten Objekten am Bildschirmrand bahnt, drängt sich mir viel eher der Verdacht auf, dass da jemand zu faul war, eine ansprechende Wegfindung zu implementieren.
das hatte ich am anfang auch und wollte schon meckern, vor allem der wegfindung wegen. bis ich die tutorial texte dann wirklich gelesen und gesehen habe, dass sich guybrush an der leine führen lässt (linke maustaste gedrückt halten und in die gewünschte richtung bewegen). das wiederum klappt nämlich sehr gut, aber ich bin auch ein freund von direkter steuerung.
madDOOMhammer vor 16 Jahren
Fand ich widerum so gar nicht, weswegen ich den Teil dann irgendwann per WSAD erledigt habe (was dann allerdings erwartungsgemäß problemlos von der Hand geht). Wie gesagt, das ist jetzt alles nicht dramatisch umständlich, nur erschließt sich mir die häufig zu lesende Argumentation, dass die Tastensteuerung wohl auf die Konsolenportierungen zurückzuführenn sei angesichts der Wii Version einfach nicht.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.