Neuigkeiten: Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge:

Wochenecho Nr. 56

Das Gerücht der Woche: Nach einer Meldung der Internetseite Kotaku.com plant LucasArts eine baldige Ankündigung der Special Edition von 'Monkey Island 2', eventuell schon in der nächsten Woche auf der Game Developer's Conference. Nach den Informationen der Seite soll das Spiel, wie schon die Special Edition von 'Monkey Island', neue Grafik und Sound verpasst bekommen und für PC, iPhone, Xbox und das PlayStation Network erscheinen.

Jane Jensen hat in ihrem Blog zu 'Gray Matter' eine Kostprobe des Soundtracks veröffentlicht. Der Song wurde von der Band 'The Scarlet Furies' eingespielt, in der Jensens Stieftochter singt und Robert Holmes, der den übrigen Soundtrack komponiert, Gitarre spielt. Aus Holmes Feder stammten auch schon die Soundtracks zu den 'Gabriel Knight'-Spielen.

Das von Daedalic entwickelte Lern-Adventure 'Alpha-Bit' bekommt einen neuen Namen: 'Winterfest'. Mit dem Spiel, das für das Projekt Alphabit entwickelt wird, sollen Erwachsene, die Probleme mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen haben, wieder zum Lernen motiviert werden. Der Spieler wird in eine vortechnische Welt versetzt und versucht fortan, wieder nach Hause zu kommen. Auf der Homepage zum Projekt finden sich weitere Informationen und Videos zum Spiel.

Beim Online-Distributor GOG.com gibt es an diesem Wochenende eine Cyan Worlds Rabatt-Aktion: Die überarbeitete Version von 'Myst' und 'Uru: Complete Chronicles' gibt es noch bis morgen zum Paketpreis von $ 11,98 und damit $ 4 günstiger als üblich.



Bereits etwas älter ist ein Interview mit Al Lowe, dem Schöpfer von 'Larry Laffer' auf dem Blog The Armchair Adventurer.




geschrieben am 07.03.10 um 14:50 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Indiana
07.03.2010, 14:57

News: Wochenecho Nr. 56

Das es eine SE von Monkey Island 2 geben wird, war ja naheliegend, nachdem sich der erste Teil schon so gut verkauft hat. Wie auch immer: Sollte es kommen, freue ich mich drauf und hoffe weiter auf eine SE zu Zak.

Mr.Brain
07.03.2010, 16:54

Ich denke, das irgendwann auch eine SE von Indiana Jones 3 und 4 rauskommen könnte. Falls ja, dann aber bitte auch mit deutscher Sprachausgabe. Wolfgang Pampel als Synchronstimme von Indy würde da vor allem die Deutschen Fans sehr entzücken. :)

Malachit
08.03.2010, 23:28

Prinzipiell rechne ich mit Remakes von allen LA-Adventures, bei denen es noch keine Sprachausgabe gab.
Bei den Spielen mit Sprache könnte man höchstens genügend Käufer gewinnen, wenn man die Grafik so richtig aufpolieren würde. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 3654db


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!