
Heute gab der Film und Fernseh-Fonds Bayern bekannt, welche Projekte in diesem Jahr gefördert werden sollen. Dabei sind auch einige Adventures. Im Bereich der Prototypenentwicklung bekommt 'Generation Zero' mit 78.000 Euro den größten Betrag zugesprochen. Das Nachkriegsadventure um Emil und seine Schwester, die sich einer Jugendbande anschließen, um im zerstörten Berlin überleben zu können, setzt seinen Schwerpunkt im sozialen Gameplay. Ebenfalls wird die Entwicklung des Prototypen 'Bernd das Brot und die Unmöglichen' unterstützt. Der Titel um das wohl bekannteste Fernsehbrot und seine Freunde erhält 59.000 Euro.
Im Bereich der Konzeptentwicklung, die jeweils mit 20.000 Euro unterstützt wird, wartet die wohl größte Überraschung: Neben 'Universe of Culture', einem "Adventure mit Rollenspielelementen" und dem Casual-Puzzle 'Keep the Sheep', wird auch 'Geheimakte 3' aufgeführt. Geplante Plattformen sind PC und die Nintendo-Konsolen DS und Wii. Über die Story wird noch nicht viel verraten, nur dass die beiden bekannten Hauptdarsteller Nina und Max einem der ältesten Geheimnisse der Naturwissenschaften (genauer der Zahl Pi) auf der Spur sind, dessen Lösung das Ende der Welt bedeuten könnte. Antragsteller für die 'Geheimakte 3'-Förderung ist die Münchener Firma Neos Film GmbH & Co. KG, die das Entwicklerstudio Animation Arts im Bereich Geschichte, Dramaturgie und Charakterentwicklung unterstützen soll. Das Gameplay, Rätseldesign, Programmierung und die Grafiken kommen wie schon bei beiden Vorgängern von Animation Arts, wie CEO Marco Zeugner mitteilt.
-
Geheimakte 3
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Deep Silver
- Release
- 31. August 2012
- Spielzeit
- 6 - 8 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://secretfiles.deepsilver.com/geheimakte3.html
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Bernd das Brot und die Unmöglichen
- Entwickler
- bumm film
- Publisher
- KOCH Media
- Release
- 12. September 2014
- Spielzeit
- 4 - 5 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://bernddasbrot.deepsilver.de/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Geheimakte 3 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zum FFF Bayern
7 Kommentare
Juhu! Ich freu mich: Ein Adventure mit interessanter Geschichte und tollen Charakteren! Bernd das Brot am PC. Genial.
Was Geheimakte 3 angeht scheint man nun die bisherigen Kritikpunkte angehen zu wollen - Eine gute Entscheidung.
auf Geheimakte 3 könnte ich allerdings gerne verzichten.
Aber ... Bernd, das Brot? He,he, dann weiß ich ja schon, wer es mal testen wird
alle freuen sich statt auf Geheimakte 3 mehr auf nen brot?! ^^
Meine Einwände zu Geheimakte kannst du unter anderem hier: http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=136 nachlesen (das ist mir grad zuviel zu schreiben
Aber das Fernsehbrot ist doch großartig!