Neuigkeiten: A New Beginning:

Vorschau auf A new Beginning

Spätestens seit 'The Whispered World' gilt das Hamburger Entwicklerstudio Daedalic Entertainment unter Adventurespielern nicht mehr als Geheimtipp. Im Gegenteil: Das für Ende des Jahres angekündigte 'A new Beginning' zählt zu den meisterwarteten Spielen des Jahres. Für uns Grund genug, einmal nach Hamburg zu fahren und den Stand der Entwicklung in Augenschein zu nehmen. Dort konnten wir nicht nur selbst einen Teil des Adventure-Thrillers anspielen, sondern durften auch als erstes Magazin überhaupt den Stimmen der Hauptcharaktere lauschen. Welche Geheimnisse über weitere Projekte von Daedalic wir außerdem noch aufdecken konnten, verraten wir in unserem Bericht.

geschrieben am 14.05.10 um 16:39 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
marenk
14.05.2010, 19:49

News: Vorschau auf A new Beginning

Ui, das klingt sehr vielversprechend. Freue mich drauf.

Indiana
14.05.2010, 19:57

Ja, das Spiel hat echt Potential. Ich bin wirklich auf das Jahresende gespannt, das wird ein heisses Rennen zwischen Gray Matter und A new Beginning geben.

Ednas blauer Hase
14.05.2010, 19:59

hab ich das richtig verstanden? edna wird fortgesetzt? *hüpf*

Dolgsthrasir
14.05.2010, 21:01

Da hüpfe ich mal mit Bild :top:

Agent Calavera
15.05.2010, 17:17

Viel gespannter als auf Sprachausgabe und Hintergründe die sicherlich top sein werden bin ich darauf, ob es Deadalic gelingt, das ernste Thema auch angemessen und anspruchsvoll nicht nur einzubinden, sondern als Kern des spiels, dem die interaktionsmöglichkeiten folgen müssen, zu präsentieren. Nachdem mich persönlich The Whispered World hinsichtlich seines ideellen Gehalts schwer enttäuscht hat, bin ich mir nicht so sicher, ob das Team es hinbekommt oder sich überhaupt als Ziel genommen hat, dieses mal wirklich ernstes, nicht nur forderndes und leitendes, sondern auch wirklich anregendes in diesem Spiel unterzubringen. In der Vorschau steht, der Spieler werde mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert. Ich hoffe, dass er auch mit den Folgen seines Handelns abseits des PC's ausreichend konfrontiert wird. Ein gewöhnlicher Thriller, der die Umweltproblematik als Aufhänger zu einer spannenden Geschichte missbraucht, würde meine Hoffnung an Deadalic als Vorreiter in Sachen ernste, anspruchsvolle Spielentwicklung völlig zunichte machen. Gekauft wirds auf jeden Fall, und freuen tu ich mich auch drauf!

Minniestrone
16.05.2010, 21:46

Astreines Bild von Claas übrigens ;)

froggermo
17.05.2010, 10:06

Zu A New Beginning: Ich traue den Jungs einiges zu und denke, dass sie mit dem neuen Adventure wieder einiges reissen werden. Bin auch gespannt, wie dann das Rennen gegen Gray Matter aussehen wird. Vielleicht gibt es ja auch garkeins.

Und zum Wiedersehen mit Figuren aus dem Edna. Universum: Hurray ;)

PolloDiablo
17.05.2010, 13:20

Vielversprechend. Ich hoffe, es wird auf der Gamescom auch gezeigt. :)

froggermo
17.05.2010, 14:11

Na, das hoffe ich auch. Vielleicht sogar schon mal anspielen?

Indiana
17.05.2010, 14:25

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auf der GC eine spielbare Version sehen kann.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 52681b