Neuigkeiten: Gray Matter:

dtp bestätigt Gray Matter Collectors Edition

Heute erreichte eine Mitteilung von dtp nach der die 'Gray Matter Collectors Edition' offiziell bestätigt wurde. Die 54,99 € teure Sammlerausgabe kommt in einem Jumbo-Steelbook. Darin liegt neben dem eigentlichen Spiel eine zusätzliche Soundtrack-CD, auf der auch einie Tracks der Band The Scarlet Furies enthalten sind. Weiterhin mitgeliefert wird ein 'Gray Matter'-Kartendeck mit 55 Blatt, fünf Postkarten mit Artwork-Motiven sowie ein Poster. Die 'Collectors Edition' erscheint zeitgleich mit der normalen Fassung.

In beiden PC-Fassungen wird 'Gray Matter' sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache lokalisiert enthalten sein. Dadurch kommen Spieler auch in den Genuss, die englische Original-Version zu spielen, bei der Gamedesignerin Jane Jensen höchstselbst die Tonregie führte.

geschrieben am 14.09.10 um 14:40 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 20
Gabrielk
14.09.2010, 15:05

55 Euro ist heftig. Wenn ich da an die Erstausgabe von Whispered World denke: Dabei waren ein Poster und Würfel - zum Normalpreis. Das ist wohl vergleichbar mit dem Kartenspiel. 20 Euro mehr für ne Blechschachtel, ein paar Postkarten (!) und eine Soundtrack-CD? Nein, Danke! Da kauf ich mir dann doch lieber die normale Ausgabe und stecke die 20 Euro in ein anderes Adventure.

Dolgsthrasir
14.09.2010, 15:09

Muss auch sagen, dass mir die Collector's Edition einfach zu teuer ist. Früher hätte ich sowas gekauft, aber im Endeffekt steht die CE genauso im Regal wie eine normale Verpackung auch. Und die Extras überzeugen mich auch nicht wirklich, einen Soundtrack zu einem Spiel höre ich sogut wie nie.

Positiv ist, dass die englische Version bei beiden Fassungen enthalten ist. Das wird einige Leute sehr freuen.

Minniestrone
14.09.2010, 17:08

eine soundtrack CD, ein paar karten und postkarten und dafür 20€ mehr? die spinnen, die römer!

Einfache Mathematik
14.09.2010, 20:08

Warum wird eigentlich immer so auf den Soundtrack verwiesen? Hat das Spiel sonst nichts zu bieten???

Minniestrone
15.09.2010, 00:44

den einwand mit den 20€ für ein anderes adventure find ich ausgesprochen vernünftig.
postkarten... :prust:

Indiana
15.09.2010, 08:23

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der immer alle Sammlereditionen kauft. Zumindest, wenn sie Preislich einigermaßen im Rahmen bleiben und irgendwelche tollen Gimmicks haben. In diesem Fall bin ich aber wirklich schwer am Grübeln. Was hilft mir ne Sammleredition, wenn das Spiel nachher so wird wie Mata Hari? Will sagen: Ich warte erstmal auf den Test, bevor ich mir das bestelle. Da generell auch nicht so viele Adventures am Erscheinungstag gekauft werden, dürfte man auch später noch die Chance auf eine CE haben, wenn das Spiel die von vielen erwarteten 88+ bekommen sollte.

madDOOMhammer
15.09.2010, 11:41

Vermute mal, dass die Chance hier aber deutlich höher ist als bei Mata Hari ;)
Bin jedenfalls, wie schon das gesamte letzte Jahrzeht, gespannt.

marenk
15.09.2010, 21:02

Ich schwanke auch. Einerseits finde ich, dass der Preis für die Collectors-Edition noch im Rahmen liegt (vor kurzem kostete "Dragon Age" zum Beispiel auch noch 54,95 Euro bei Saturn oder im Media Markt und zwar nur das Spiel, ohne Schnickschnack). Andererseits teile ich ein wenig Indys Befürchtung: Wenn das Spiel nicht gut wird, möchte ich keine 55 Euro dafür blechen. Da hilft nur: Den Test abwarten ;).

Minniestrone
16.09.2010, 05:40

Quote:
(vor kurzem kostete "Dragon Age" zum Beispiel auch noch 54,95 Euro bei Saturn oder im Media Markt und zwar nur das Spiel, ohne Schnickschnack)

*explodiert*
also... das....
also ein paar schnöde postkarten setzt du gleich mit einem spielerischen mehrwert, von einem spiel, dass ca. 5mal so lang ist und trotzdem eine enorme spieltiefe besitzt?
ich ... poste morgen nochmal. 8o

Indiana
16.09.2010, 07:40

Hey, mit den Postkarten kann man sich auch einige Zeit lang beschäftigen: Man kann sie sich z.B. selbst schreiben, und hat dann tägliche Spannung am Briefkasten. :D

marenk
20.09.2010, 14:55

Minniestrone hat geschrieben:
Quote:
(vor kurzem kostete "Dragon Age" zum Beispiel auch noch 54,95 Euro bei Saturn oder im Media Markt und zwar nur das Spiel, ohne Schnickschnack)

*explodiert*
also... das....
also ein paar schnöde postkarten setzt du gleich mit einem spielerischen mehrwert, von einem spiel, dass ca. 5mal so lang ist und trotzdem eine enorme spieltiefe besitzt?
ich ... poste morgen nochmal. 8o


Das ist doch kein Grund, gleich zu exlpodieren :? .

Außerdem hast du hast die Soundtrack-CD, das Kartendeck und das Poster vergessen und dafür finde ich, dass sich der Preis für die Collectors-Edition noch im Rahmen bewegt. Ich will nicht sagen, dass sie spottbillig und ein richtiges Schnäppchen ist, aber so ungewöhnlich ist der Preis für eine Collectors-Edition nun auch nicht. Falls dir der Vergleich mit "Dragon Age" wegen des Spielumfangs nicht gefällt, wie ist dann hiermit: Die Collectors Edition von "A Vampyre Story" lag um die 60 Euro, als sie erschien, obwohl sie mittlerweile natürlich im Preis gefallen ist. Dafür gab es eine Soundtrack-CD, Postkarten, ein Puzzle und Figuren, wobei ich selbst zugebener Maßen nicht die Collectors Edition besitze und daher nicht weiß, wie doll so das Puzzle war. Und wem die 54,95 Euro für die Gray-Matter-Colletors-Edition zu teuer sind, der kann doch auch das normale Spiel kaufen, was Amazon zur Zeit mit 35,99 listet.

Indiana
20.09.2010, 16:35

Das Puzzle war A5 groß, wenn ich mich richtig erinnere. Habs aber nie ausgepackt. Die Sammleredition habe ich auch irgendwann mal im Angebot erworben.

madDOOMhammer
12.10.2010, 10:10

Ich bin verwirrt: welchen Link soll ich klicken?

Indiana
12.10.2010, 11:29

Keinen der Spamlinks mehr ;)

lostsoul
17.10.2010, 19:23

Habs gerade für 49,99 gesehen und muss sagen, dass ich den Preis bei dem Package für ok halte.
Bild
Bin auch mal auf den Soundtrack von Robert Holmes gespannt

Minniestrone
17.10.2010, 20:28

Hm.
Wer braucht den Papierkram und warum soll der 10€ wert sein?

Indiana
18.10.2010, 12:07

Wo hast Du es denn für den Preis gesehen?

Dolgsthrasir
18.10.2010, 12:15

Die CE (also der zusätzliche Papierkram) kostet €10 mehr als die normale Version. Bei Okaysoft bekommst du sie z.B. für €44,98, während die normale Version dort €36,98 kostet.

Indiana
18.10.2010, 13:59

Naja, außerdem bekommt man ja noch so eine Blech-Hülle ;)

lostsoul
29.10.2010, 10:48

Indiana hat geschrieben:
Wo hast Du es denn für den Preis gesehen?

z.B. bei Neckermann.de
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... er_PC.html


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 797918