Neuigkeiten: A New Beginning:

A new Beginning im Test

Mit 'Edna bricht aus' landeten sie einen Überraschungshit, mit 'The Whispered World' holten sie Top-Wertungen. Jetzt kommt mit 'A new Beginning' das nächste Daedalic-Adventure und die Erwartungen sind entsprechend groß. Ob das Spiel, das am Freitag von Publisher Deep Silver veröffentlicht wird, diesen Erwartungen gerecht wird, verraten wir Euch in unserem Test.

Interessante Einblicke in die Entstehung der Rätsel, das Scripting und den Arbeitsalltag bei Daedalic verrät der vierte Podcast, der seit heute auf der offiziellen Homepage des Spiels zu finden ist.

geschrieben am 04.10.10 um 18:23 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Review-Begeisterter
04.10.2010, 20:25

Hoppla, besser als Lost Horizon. Jetzt kann ich es endgültig nicht mehr abwarten, endlich loszuspielen.

Agent Calavera
11.10.2010, 23:02

Schöne Review, macht richtig laune aufs Spiel! Ich hoffe dennoch, dass deadalic vielleicht doch die eine oder andere "moral-keule" versteckt haben... Die versteckten Keulen knüppeln immer am deftigsten.. Wäre schade wenn das mit dem öko-kram für die bloss ein "unverbrauchtes setting" wäre..

Indiana
12.10.2010, 11:29

Natürlich regt das Spiel auch ein wenig zum Nachdenken an, klar. Das gabs bei Edna und TWW aber auch schon. Viele hatten aber ja befürchtet, dass sich hinter ANB ein Werbelernspiel für alternative Energien versteckt und das man ständig vorgehalten bekommt, wie übel man doch mit der Umwelt umgeht. Das ist es definitiv nicht.

Minniestrone
12.10.2010, 12:22

ich glaube vor allem lässt es eine menge raum für interpretationen. diverse rezensionen haben ja mittlerweile verschiedenstes hinein interpretiert...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d90bac


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!