Neuigkeiten: Monolith:

Erste Infos und Bilder zu den neuen Spielen der Geheimakte-Macher

Artwork aus MonolithLeser der Zeitschrift PC Games wissen es bereits seit wenigen Tagen: 'Geheimakte'-Entwickler Animation Arts arbeitet neben 'Geheimakte 3' und dem Episoden-Adventure 'Columbus 4' an zwei weiteren Spielen für 2012. Beim ersten Titel handelt es sich um das Sience Fiction- Adventure 'Monolith'. Darin stürzt der Pilot Nolan Carter auf einem kargen Planten ab. Um zu überleben, folgt er einem mysteriösen, rhythmischen Signal, an dessen Ursprung er sich Hilfe erhofft. Was er dann aber entdeckt, stellt alles in Frage, woran er bisher geglaubt hat und lässt ihn an seinem Verstand zweifeln. Ein erstes Artwork aus 'Monolith' findet Ihr direkt in dieser News.

Screen aus Primal FearExklusiv bei uns stellt Animation Arts auch das zweite Spiel vor. Dabei handelt es sich um das Horror-Adventure 'Primal Fear', das das Spielgeschehen in Ego-Perspektive zeigen wird. Über die Handlung will Animation Arts noch nichts verraten, aber auch zu 'Primal Fear' haben wir ein erstes Bild bekommen. Bei beiden neu angekündigten Spielen handelt sich im Gegensatz zu 'Columbus 4' nicht um Episodenspiele.

Animation Arts sortiert 'Columbus 4', 'Monolith' und 'Primal Fear' Short Storys ein, die sich an alle richten, denen entweder die Wartezeit auf einen großen Titel zu lang wird oder die ohnehin lieber nur „kurz“ in eine Spielwelt eintauchen wollen, weil ihnen die Zeit für ein ausgedehntes Spielen fehlt. Die Spielzeit von 'Monolith' und 'Primal Fear' soll jeweils bei ca. vier bis fünf Stunden liegen.

Alle Adventures werden von Animation Arts selbst entwickelt und vertrieben. Man plant neben Downlaod- auch Retail-Versionen der Spiele, die über verschiedene Handelspartner oder im Shop des Entwicklers für unter zehn Euro zu haben sein sollen.

geschrieben am 26.12.11 um 16:06 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Gast
26.12.2011, 17:05

Die Bilder sehen gut aus, das erste könnte auch aus Mass Effect sein. Auf das Ego-Adventure bin ich richtig gespannt. Sowas haben die doch bisher noch nicht gemacht, oder?

Indiana
26.12.2011, 17:32

Ich bin auch mal gespannt, wie das wird. Ein Adventure mit Ego-Sicht hat Animation Arts meines Wissens nach bislang nicht entwickelt.

Dolgsthrasir
26.12.2011, 20:09

Ich oute mich mal als Fan von Ego-Adventures. Die Screens machen Lust auf mehr :)

Gast
27.12.2011, 09:07

Horror-Ego-Adventure und Science Fiction. Gefällt mir.

neon
30.12.2011, 20:44

Ich finde die Aussicht, 4 bis 5 Stunden Spielzeit in der Qualität für 'nen Zehner zu bekommen, sehr attraktiv. Wenn sich das für Animation Arts in der Form lohnt, perfekt. Für mich muss ein Spiel nicht zwangläufig 10-12 Stunden haben, so lange das Spielerlebnis stimmt. Die Länge kann sich ruhig über den Preis regeln. Vielleicht ist dieses Modell die Zukunft. Kurze Spielzeit heißt kurze Entwicklungszeit. Wenn es das dann für kleines Geld gibt, soll es mir recht sein. The Primal Fear sieht für mich sehr interessant aus. Das schaue ich mir auf jeden Fall an.

Dolgsthrasir
30.12.2011, 23:23

Sehe ich auch so. Viele Adventures für mehr Geld haben heute schon nur 4-5 Stunden. Wenn diese Angaben wirklich stimmen sollten, dann sind die Spiele für einen 10er sogut wie gekauft. Wobei man für den Preis sowieso nicht viel falsch machen kann.

Indiana
31.12.2011, 09:52

Es gab sogar erst kürzlich ein Adventure zu einem deutlich höheren Preis, das man in rund 90 Minuten durchspielen konnte. ;)

Flux
02.01.2013, 10:19

Na ja, nachdem gerade Animation Arts erst kürzlich gezeigt hat, was sie unter einem "Vollpreisspiel" verstehen, möchte ich deren Kurzzeit Spiele gar nicht erst kennenlernen...

Was früher die zwanghafte 3D-Darstellung den Adventures den Todesstoss verpasst hatte, ist heute der zwanghafte Trend Richtung "casual", Kurzspiel und Pausenfüller...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 053763


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!