Mit Kickstarter-Hilfe: Neues Adventure von Jane Jensen noch in diesem Jahr

Vor einigen Tagen stellte Gamedesignerin Jane Jensen eine Homepage ins Internet, dessen Countdown in diesen Minuten abgelaufen ist. Vor wenigen Minuten ist die Seite aktualisiert worden und wir erfahren nun, was es damit auf sich hatte.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

Dolgsthrasir vor 9 Jahren
Auf ein Gray Matter 2 würde ich mich sehr freuen :)
Mr.Brain vor 9 Jahren
Die anderen zwei Titel klingen auch recht interessant. Mal schauen, wer das Rennen macht.
Dolgsthrasir vor 9 Jahren
Moebius interessiert mich auch. Kann ich nur hoffen, dass die 600k geknackt und beide Spiele umgesetzt werden ;) (dann erhöhe ich meine Spende auch noch)
weckman (Gast) vor 9 Jahren
I KNEW IT! :-)

Ich hoffe wirklich, dass sie die Summe zusammenkriegen, am Liebsten sogar die 600.000 Dollar, dann müsste ich mich nicht zwischen dem für ein Adventure-Setting sehr interessant klingenden "Moebius" und "Gray Matter 2" entscheiden.

Auf jeden Fall ist mein Interesse an einem neuem Jane-Jensen-Adventure x-mal höher als an Al Lowe's x-ter Larry-Neuauflage.

P.S.: "She most recently worked at Zynga." Wirklich!? Oh Junge, kein Wunder, dass sie lieber wieder auf eigenen Beinen stehen will... ;-)
Minniestrone vor 9 Jahren
Was ich an dem Video am meisten mochte war die Klarstellung dass JJ eine Mystery- Autorin ist und keine Gamedesignerin.
JackVanian vor 9 Jahren
Öhm, Jane Jensen keine Designerin? Dann muss eine andere Person für das Design von King's Quest 6, Gabriel Knight 1-3 und Gray Matter verantwortlich sein. Gerade das kapitelübergreifende Le-Serpent-Rouge-Rätsel in GK3 sehen nicht wenige als die beste Rätselsammlung, die es jemals in einem Adventure gegeben hat. Insofern wirkt es etwas wahnwitzig, JJ quasi das Talent als Designerin abzusprechen. Klar, ihren Legendenstatus hat sie in erster Linie wegen ihrer Geschichten und denkwürdigen Figuren, aber mir fallen beim besten Wille nicht viele Leute ein, die ähnliches Talent als Designer bewiesen haben.
Minniestrone vor 9 Jahren
deswegen hab ich geschrieben ist, unter anderem weil Game Design heutzutage ein anderer Schnack ist als damals.

Aber wie du schon sagtest: In erster Linie ist sie eine ausgezeichnete Autorin.
Tuna (Gast) vor 9 Jahren
"noch in diesem Jahr" -> wohl kaum
Ansonsten, schöne Sache!
Mikej vor 9 Jahren
Das Game ist laut Kickstarter Seite eh erst für März 2013 geplant.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.