Neuigkeiten: Book of Unwritten Tales:

Neues KING Art - Adventure auf der Gamescom, BoUT im digitalen Handel

Das Bremer Entwicklerstudio KING Art hat im Publisher Nordic Games einen neuen Partner gefunden. Zusammen mit den Österreichern wurde KING Arts 'The Book of Unwritten Tales' bereits am 31.07. auf verschiedenen Download-Plattformen wie Steam oder GOG veröffentlicht. Das Spiel wird dort auch in einer Deluxe Edition mit Soundtrack und Artbook angeboten.

Viel spannender dürfte aber sein, was Nordic Games in der Pressemitteilung noch verrät. Demnach arbeitet KING Art bereits seit einiger Zeit an einem dritten großen Adventureprojekt (nach 'Black Mirror 2' und 'The Book of Unwritten Tales'). Das Spiel, dem man eine komplett überarbeitete Engine spendiert hat, soll auf der anstehenden Gamescom erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dabei könnte es sich um das Krimi-Adventure handeln, von dem KING Art-Chef Jan Theysen uns bereits im Interview während der Gamescom 2010 berichtet hatte.

Übrigens sind wir auch in diesem Jahr wieder für Euch in Köln unterwegs und berichten aus den Messehallen - Natürlich auch über das neue Adventure von KING Art.

geschrieben am 06.08.12 um 18:55 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
defcon
06.08.2012, 22:18

War Black Mirror 2 nicht von Cranberry Productions? Oder hatte King Art auch etwas damit zu tun?

Dolgsthrasir
06.08.2012, 22:36

King Art hat bei Black Mirror 2 die Konzeptzeichnungen angefertigt, Rätsel designed und fast alle Dialoge verfasst.

myer
06.08.2012, 22:49

"der Öffentlichkeit präsentiert werden."
Der Presse oder allen?

gc007
06.08.2012, 23:21

Nordic Game ist laut Ausstellerliste nur im Business Bereich.
Somit wird nichts auch "der Öffentlichkeit vorstellen".
:(

Balder
07.08.2012, 01:44

Ich hätte mich ja eher über ein neue BoUT gefreut :-/ aber wenn das Krii Adventure denn die Qualität von den BM2 und BoUT hat freue ich mich dennoch darauf.

Indiana
07.08.2012, 07:16

Naja, wenn man es uns zeigt, werdet Ihr alles, was es davon zu sehen gibt auch bald hier sehen. Also schon irgendwie auch der Öffentlichkeit.

Billy Parham
07.08.2012, 09:11

Na dann bin ich ja mal auf die ersten Infos gespannt. Ich finde es auch schön, dass sich King Art an einem ernsteren Adventure versucht. Ihr Können haben sie ja schon mit dem ordentlichen BM 2 bewiesen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 49bd96


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!