Neuigkeiten: Deponia 3 - Goodbye Deponia:

Daedalic freut sich über guten Verkaufsstart

Screenshot aus Deponia 3Daedalic Entertainment hat Grund zum Feiern: "Seit mindestens 15 Jahren ist 'Goodbye Deponia' die erste Adventure-Veröffentlichung, die es auf den ersten Platz deutscher Wochencharts schafft." freut sich Geschäftsführer Carsten Fichtelmann und weiter: "Das ist sowohl für uns als auch fürs gesamte Genre ein Rekord, und übertrifft mit großem Abstand alle bisherigen Verkaufswochen eines Adventures."

 

Nach Zahlen aus der Pressemitteilung von Daedalic wurden allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Veröffentlichung über 10.000 'Goodbye Deponia'-Spiele verkauft. Kritik müssen sich die Ladenhändler gefallen lassen, die nach Aussage von Fichtelmann 'Goodbye Deponia' zum Teil garnicht oder nur als Einzelstück in den Regalen stehen haben. Das führe nach seiner Aussage die Käufer weg vom traditionellen Handel und hin zu Internetversandhändlern oder Download-Portalen wie Steam. So verwundert es auch nicht, dass Daedalic Entertainment auch bei Steam einen neuen Unternehmensrekord aufstellen konnte.

geschrieben am 23.10.13 um 13:57 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
Indiana
23.10.2013, 14:12

Das freut mich für Daedalic. Leider ist Goodbye Deponia auch das einzige Adventure in den Top 10, da müssen noch mehr rein. Interessant auch, dass Verkaufszahlen genannt werden (wenn auch nur Andeutungsweise).

Mikej
23.10.2013, 14:37

Freut mich auch sehr! In dem Fall hat es sich also wirklich gelohnt, dieses Spiel als Trilogie aufzuziehen! Und es ist aus meiner Sicht ein triftiger Grund mehr, das Deponia-Universum nicht fallen zu lassen und weitere Geschichten aus dieser Welt zu erzählen.

sinnFeiN
23.10.2013, 15:09

ja, das lässt erwarten, dass sie so weitermachen :)

Momojo
24.10.2013, 19:45

Das Ende hätte man durchaus aber... überarbeiten können.
Ich hoffe auf einen vierten Teil.

Ronny S
24.10.2013, 22:56

Gratulation nicht an Daedalic sondern an das Adventure Genre.
Deponia hat mich nie richtig angesprochen - ist einfach nicht mein Ding.
Jedoch schön zu sehen, dass sich auch ein Adventure gut verkaufen kann.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: f5bcc5


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!