Die nächste Geheimakte unter der Lupe

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

8 Kommentare

Ronny S (Gast) vor 10 Jahren
Keine Ahnung... irgendwie spricht mich dieses Spiel überhaupt nicht an. Teil 1&2 waren gut. Teil 3 ziemlich kurz und viel zu einfach.
Sam Peters finde ich nicht sehr sympathisch. Werde ich sicher nichtmal probespielen.
Igitt :)
sinnFeiN vor 10 Jahren
kann ich verstehen, trotzdem stimmt zumidnest echt ihr Versuch, was zu ändern. Sie müssen "nur" konsequenter sein und vor allem die Story wieder gut hinkriegen! (abgesehen davon, dass Sam Peters wahrlich unausstehlich ist)
Han Solo (Gast) vor 10 Jahren
Eine neue Marke mit neuen Ideen und Geschichten muss her. Die Geheimakte-Serie ist einfach verbraucht.

Ich verstehe auch nicht, warum gerade Sam Peters gewählt wurde. Ich mochte die Figur bereits in Teil 2 nicht.
simi (Gast) vor 10 Jahren
Ganz einfach Han: Das lag noch in der Schublade rum zur Resteverwertung - denn auch Ungeziefer wie GH Sam Peters macht Mist und spült Schotter in die leeren Kassen! ;)
Mikej vor 10 Jahren
Ich glaube mit der Geheimakte-Reihe kann man inhaltlich gesehen noch einiges anstellen. Mit einer moderneren Präsentation, einer grafischer Aufwertung (womit ich freilich keine 3D-Optik meine) ist da noch viel Spielraum :). Die Frage ist nur: Inspiriert die Marke die Jungs von AA noch ausreichend? Und auch für ein Kurzadventure bräuchte es für meinen Geschmack wohl ein besseres Storytelling.

Aber gut, sollte GSP sich rentieren (und das wünsche ich AA auch im Hinblick auf Lost Horizon 2 - Lost Horizon gefiel mir gut, für mich war das inhaltlich eine deutliche Verbesserung zu GA1 und GA2) und es weitere Spiele in die Richtung geben, dann wird AA hier hoffentlich noch nachlegen. Nur so kann dieses Kurz-Format auf Dauer bestehen (auch Casual-Games haben narrativ in den letzten Jahren zugelegt, selbst da sind die Ansprüche gestiegen).
simi (Gast) vor 10 Jahren
Du weißt aber schon das LH2 ein 3D Adventure mit Tastatur bzw. Gamepad Steuerung wird?
Mikej vor 10 Jahren
Jups, das weiß ich. Mein Kommentar war auch nicht im faden "Gott, bloß kein 3D"-Sinne zu verstehen, sondern im Sinne von "Mir reicht ein moderneres 2D-2.5D voll und ganz". Aber nur weil LH2 in Richtung 3D geht, verdamme ich es nicht vom Start weg und lasse mich überraschen wie sich dieses Projekt entwickelt. Gut gemachtes 3D mag ich ja sogar sehr gerne... die schwierige Frage ist nur, wie gut kann das fertige LH2 grafisch werden. Momentan ist da sicher noch einiges zu tun, aber mal sehen :).
sinnFeiN vor 10 Jahren
Seh ich auch so. die Ideen sind gut bei LH2, hoffentlihc führen sies gut aus, dann könnts ein "Uncharted trifft Adventures" werden, nur ohne Ballerei :)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.