Neuigkeiten: 1954 Alcatraz:

Daedalics Gefängnisausbruch im Test

Screnshot aus 1954 AlcatrazAls Häftling von der Gefängnisinsel Alcatraz zu entkommen, gilt eigenlich als Unmöglich oder sicheres Selbstmordkommando. Trotzdem will es Joe versuchen. Er sitzt nach einem gescheiterten Überfall und der Flucht aus einem anderen Gefängnis dort ein. Joes Frau Christine muss sich unterdessen mit Gangstern herumschlagen, es auf die Beute aus dem Überfall abgesehen haben. Ob die beiden es schaffen? Das verraten wir Euch in unserem Test natürlich nicht. Wohl aber, ob das neue Adventure '1954 Alcatraz' aus dem Hause Daedalic Entertainment an Erfolge wie 'Goodbye Deponia' oder 'DSA: Memoria' anknüpfen kann.

 

Das Adventure von Gamedesigner Gene Moscy (u.a. Co-Designer von 'Ghost Pirates of Voojo Island') erscheint heute. Daedalic Entertainment will außerdem noch einen Day-One-Patch bereitstellen, mit dem einige Probleme des Spiels behoben werden sollen.

geschrieben am 24.01.14 um 07:45 von Maren Keitel


+1 Gefällt mir
Kommentare 11
klugscheisser
24.01.2014, 09:16

und ich dachte schon, dass dieser titel locker die 90% marke knacken wird.

Lamar.
24.01.2014, 10:15

Also das Ergebnis überrascht mich jetzt aber schon ein bißchen. Kann ich gar nicht glauben. das ein Daedalic Game so schlecht abschneiden soll. Mal gucken wenn ich es gespielt habe, zu welchem Urteil ich komme. Ich hätte nämlich auch mit einer Bewertung zwischen 85-90 gerechnet.

Icke
24.01.2014, 11:09

Das Traurige ist dass die 69% bis jetzt der Spitzenwert der mir bekannten Tests ist. Die reichen von 40% bei Eurogamer bis 60 % bei Looki.

Mikej
24.01.2014, 11:42

Die Wertung bei diesem Spiel war auch verdammt schwierig! Gute Ansätze, aber extrem viele Patzer. Ich kann offen gesagt sowohl die furchtbar schlechten Wertungen (40 aufwärts), als auch hohe 60er nachvollziehen. Für mich persönlich ist es bislang in jedem Fall die größte Enttäuschung des Adventure Jahres 2014 und ich fürchte, das wird auch so bleiben...

sinnFeiN
24.01.2014, 12:29

Ja...
jetzt ist aber auch klar, warum um das Adventure relativ lang alles still blieb...
Da gab es wohl gröbere Qualitätsmängel und die konnte man einfach nicht komplett bereinigen...

Han Solo
24.01.2014, 15:06

Mir gefiel der Trailer nicht und deswegen habe ich vom Kauf abgesehen. Ein Glück! Schade, weil mir das Setting mit Alcatraz durchaus gefällt.

cheat
25.01.2014, 19:27

Ich werde es mir trotz der 69er Wertung kaufen.
1. unterstütze ich damit die Arbeit von Daedalic und 2. haben mich
schon 40er Bewertungen positiv überrascht! Tests sind fast immer personengebunden und damit unterschiedlicher Auffassung was die Kriterien angeht. Außerdem bin ich persönlich weniger auf Grafik aus, vielmehr auf eine spannende Geschichte ^^
Freu mich druff

Mikej
25.01.2014, 19:35

Damit hast du sicherlich recht. Tests sind immer eine personengebundene Sache. Nicht umsonst gibt es gar nicht wenige Spiele, die von der Presse Wertungen bekommen, die quasi 40% auseinander gehen. Wobei die Grafik für mein Gefühl eher noch das geringste Problem bei Alcatraz ist.

Unabhängig davon würde mich deine Sicht zum Spiel sehr interessieren. Vielleicht magst du das ja hier posten? Vielleicht bringt das dann eine andere Perspektive.

sinnFeiN
25.01.2014, 19:40

Wem das Setting gefällt und nicht GANZ so empfindlich gegenüber Grafik und Schwächen is, sollt sichs shcon mal anschauen :)

cheat
25.01.2014, 19:45

Mikej, wie gesagt, das ist Geschmacksache^^ Stell dir vor ich schreibe hier eine 90% Wertung hin. Viele kaufen sich darauf das Spiel und 80% der Leute finden`s scheiße :D Aber die kleinen 20% die meiner Meinung sind, sind froh es doch gekauft zu haben. Es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Es ist wie bei der Musik...man kann es eben nicht jedem Recht machen und jeder hat seine Meinung und achtet auf unterschiedliche Details :) Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) werde ich zu gegebener Zeit meine Meinung hier geigen :)

Mikej
25.01.2014, 19:53

Absolut, es gibt immer unterschiedliche Erwartungshaltungen und Präferenzen und das macht die Sache ja auch wieder ganz spannend :).

Und ja, "nichtsdestotrotz" kann man schon so schreiben.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 884ab0