Neuigkeiten: Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today:

Crowdfunding-Roundup: Dead Synchronicity, Shrug Island, Red Scourge und Oscar

Dead SynchronicitySeit einigen Stunden läuft nun die bereits im vergangenen Monat angekündigte Kickstarter-Kampagne zum spanischen 2D-Comic-Adventure 'Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today'. Das Entwicklerstudio Fictiorama möchte auf diesem Weg die Summe von 45.000 Dollar einsammeln. Erste Einblicke in das Spiel können sich Interessierte mittels einer Demo verschaffen, die über die Kickstarter-Seite heruntergeladen werden kann. Ebenfalls gibt es dort weitere Informationen über die Story sowie Kostproben aus dem Soundtrack. Auch bei Steam Greenlight ist das Spiel nun zu finden und wartet auch dort auf Unterstützer.

 

Shrug IslandNoch rund 10 Tage läuft die Kampagne zum Comic-Adventure 'Shrug Island'. Das Spiel basiert auf einem Kurzfilm und vorangegangenen Minispielen, soll aber ein großes Point- & Click-Adventure werden - wenn sich nach der Finanzierungsrunde denn ein entsprechender Investor findet. Mit den gewünschten 25.000 Dollar möchte das Team das erste Kapitel verwirklichen, Unterstützer können aber bereits jetzt auch die übrigen drei Kapitel als Belohnungsstufe wählen. Derzeit steht der Zähler bei run 10.000 Dollar. Auch für 'Shrug Island' läuft bereits eine Greenlight-Kampagne.

 

OscarAus Kanada stammt das Team Sharkeye, die derzeit nach Geldgebern für Ihr Adventure 'Oscar' suchen. Die Zielmarke liegt hier bei 40.000 kanadischen Dollar. 'Oscar' dreht sich um ein kleines Mädchen, dass mit ihrem Freund - einem Elefanten -  in eine Fantasiewelt eintaucht. Auf der Projektseite finden sich Hörbeispiele und eine detaillierte Liste der geplanten Ausgaben. 16 Tage sind noch Zeit, um die bisher zugesagten knapp 10.000 zu vermehren.

 

Für Freunde von Zombie-Adventures könnte 'Red Scourge' etwas sein, das derzeit bei Indiegogo finanziert werden soll. Das Spiel führt uns in den Krieg zwischen Polen und Russland zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Das Finanzierungsziel liegt bei 21.500 Euro. Derzeit steht der Spendenzähler erst bei 177 €. Das Projekt hat noch 19 Tage, um die Summe zu erreichen.

geschrieben am 13.03.14 um 11:27 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 2c6e3b


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!