Neuigkeiten: Deponia - The Complete Journey:

Die Deponia-Saga kommt als ein großes Spiel (Update: Das ist alles dabei)

Deponia Complete-SagaNoch ist es nicht offiziell angekündigt, bei den Internet-Versandhändlern findet man den Eintrag allerdings schon: 'Deponia - The Complete Journey' soll nach diesen Angaben am 3. Juni erscheinen. Glaubt man der Produktbeschreibung, handelt es sich nicht bloß um eine Collection der drei 'Deponia'-Adventures. Daedalic hat die Trilogie um Rufus und Goal zu einem großen, verbesserten Spiel zusammengefasst, wofür alle drei Teile noch einmal überarbeitet wurden. Ebenfalls enthalten sind optionale Audiokommentare von Autor Jan "Poki" Müller-Michaelis und weiteren Designern, Soundtrack-CDs und Poster. Auf einer separaten Bonus-Disk gibt‘s ein Making of, „Drawing Rufus & Goal, ein Musikvideo, Templates für Papercraft Modelle und Masken zum selber Ausdrucken und Basteln.

 

Update: Wir haben bei Daedalic nach weiteren Details zu 'Deponia - The Complete Saga' gefragt und eine Antwort vom Producer bekommen: Die drei bislang einzelnen Adventures sind ineinander gehängt, behalten aber ihre Intros als Teil der jeweiligen Story. Die Übergänge zwischen den einzelnen Teilen werden aber weicher, man kann in einem Rutsch durchspielen. Dadurch wirkt 'Deponia - The Complete Edition' wie ein großes Spiel, die Spiele müssen nicht extra "gewechselt" werden.

 

Neu ist eine Deponia-Weltkarte. Darüber lässt sich das gewünschte Kapitel anwählen, sobald es freigespielt wurde.  Alle Savegames sind miteinander kompatibel - wer vom schwimmenden Schwarzmarkt nach Kuvaq wechseln möchte, lädt damit automatisch 'Deponia 1' im Hintergrund mit, ohne dass weitere Handgriffe notwendig sind.

 

Der Entwicklerkommentar bietet über 280 Minuten Erzählungen von Poki, sowie als Spezialgäste die Sprecher von Rufus (Monty Arnold), Goal (Sinikka Compart) und Goon (Gronkh). Es gibt 6 neue Songs, geschrieben und gesungen von Poki, als Teil des Entwicklerkommentars, aber auch Bonusmaterialien (mp3 & flac) auf der Spiele-Disc. Ein neues Questlog mit unzähligen gezeichneten Grafiken (Rufus' Plan-Übersicht um nach Elysium zu kommen), gibt dem Spieler Tipps über anstehende Aufgaben. 'Deponia 1' wurde um geheime Müll-Puzzleteile erweitert. Im Bonusmenü kann man damit eine Rufus-Kopf-Schrottstatue freischalten. Auch die Technik wurder weiterentwieckelt, ein Engineupdate und Bugfixes verbessern die Performance.

 

Die Bonus-DVD als Bestandteil der Ratial-Box beinhaltet rund 120 Minuten DVD-Videos (z.B. Poko Rock at Gamescom 2013, ein Interview mit Monty Arnold, das in der ursprünglichen Meldung schon angesprochene "Rufus und Goal zeichnen".

geschrieben am 06.05.14 um 10:35 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
John Bong Chauvie
06.05.2014, 12:39

Hm, würde den Complete Journey auch gerne spielen, aber als Eigentümer aller drei Deponias diesen nicht nochmal komplett neu kaufen müssen. Könnt ihr mal nachfragen, ob es für Leute wie mich einen Patch geben wird?

Digitalis.purpurea
06.05.2014, 13:00

Und vorbestellt, danke für die Info :-) .

Butthead
30.08.2014, 15:40

Hatte vorher nur den ersten teil und habe mir nun die complete journey gehollt. es gibt zwar kleine unterschiede aber es bleibt einfach ein tolles spiel.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 2ac419


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!