Neuigkeiten: Die Säulen der Erde:

Daedalic kündigt Adventure zu Ken Follett-Roman an

Säulen der ErdeErst kürzlich hatte Bastei Lübbe die Mehrheit am Entwicklerstudio Daedalic Entertainment übernommen. Nun zeigt diese Zusammenarbeit erste Früchte, denn Daedalic wird ein Adventure zum Roman 'Die Säulen der Erde' entwickeln. Das Spiel wird die erste Softwareumsetzung eine Ken Follett-Romans und soll 2017 für alle gängigen Plattformen erscheinen. Neben PC und Mac sind auch Xbox One, PlayStation 4 und iOS geplant. Zeitgleich arbeitet Ken Follett an einem Roman, der ebenfalls 2017 erscheinen und Leser wieder in die fiktive südenglische Stadt Kingsbridge führen soll. 'Die Säulen der Erde' spielt im mittelalterlichen England und beleuchtet als historischer Roman anhand der Ereignisse rund um den Bau einer Kathedrale die Entwicklungen und Auseinandersetzungen zwischen Klerus, Adel und dem unter Ausbeutung leidenden Volk.

geschrieben am 27.11.14 um 13:20 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
Indiana
27.11.2014, 14:56

Ich habe noch keines der Bücher von Follett gelesen, mir fallen aber noch ein paar Bücher von Lübbe ein, die ich gern als Adventure sehen würde. Vielleicht wirds ja was.

Minniestrone
27.11.2014, 16:39

Adventures auf Konsolen sind auf jeden Fall immernoch problematisch. Gamepad und Point&Click passen einfach nicht gut zusammen.
Ist zwar machbar, vor allem mit direkter Charaktersteuerung, aber eine Liebesheirat ist das definitiv nicht...

Mikej
27.11.2014, 16:46

Mal sehen wie viel Adventure das dann tatsächlich ist. Wenn ich so an Daedalics Shakespeare Spiele denke... aber wie auch immer, das Wort Wimmelbildspiel ist in der Pressemeldung wenigstens nicht gefallen.

robin888
27.11.2014, 18:40

Hm. Das Buch ist schon ziemlich gut, aber auch ein ziemliches Epos (1151 Seiten, Handlung über immerhin 50 Jahre).
Man *kann* einiges draus machen, aber das wird nicht einfach. Der Vierteiler von Sat1 hat mich zumindest enttäuscht.

Ansonsten bin auch ich skeptisch, was die Konsolenankündigung und iOS angeht... :-/

giuseppe
27.11.2014, 20:35

Ken Follett eignet sich bestimmt super als Vorlage von Adventures.
Säulen der Erde spielt sich bestimmt gut wenn es fertig ist.
Bin gespannt wie es wird.

sinnFeiN
28.11.2014, 11:46

Ich frage mich noch immer, ob sie das machen wollen oder müssen

Casual_doof
30.11.2014, 04:00

Millionen von potentiellen Kunden also?
Na da bin ich aber gespannt ob es am Ende auch ein klassisches Adventure wird..

giuseppe
11.01.2017, 10:04

Gibt es schon einen genaueren Termin?

Indiana
11.01.2017, 11:36

Daedalic selbst schreibt bei Facebook, dass sie den Termin noch nicht bekannt gegeben haben, bestätigt aber 2017. Das neue Buch ist für den Herbst angekündigt.

giuseppe
11.01.2017, 20:13

Ok, dann schau mer mal.
Danke für die Info Indi


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 8c8188