
Während Telltale diesmal völlig leer ausging, konnte Ubisofts Weltkriegs-Drama 'Valiant Hearts: The Great War' gleich in zwei Kategorien bei den The Game Awards 2014 reüssieren (Best Narrative, Games for Change). Ohne Preis endete der gestrige Abend hingegen für 'The Vanishing of Ethan Carter', 'Broken Age' und 'This War of Mine'.
Update: Übrigens gab es auch eine Auszeichnung für Ken und Roberta Williams und zwar als Ikonen der Spieleindustrie.
-
Valiant Hearts: The Great War
- Entwickler
- Ubisoft
- Publisher
- Ubisoft
- Release
- 25. Juni 2014
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://valianthearts.ubi.com/game/de-DE/home/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Wolf Among Us
- Entwickler
- Telltale Games
- Publisher
- Telltale Games
- Release
- 11. Oktober 2013
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.telltalegames.com/thewolfamongus
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Broken Age
- Entwickler
- Double Fine
- Publisher
- Double Fine
- Release
- 28. April 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.brokenagegame.com/
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Vanishing of Ethan Carter
- Entwickler
- The Astronauts
- Publisher
- THQ Nordic
- Release
- 25. September 2014
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Die beste Grafik des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://ethancartergame.com
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Walking Dead 2: Season Two
- Entwickler
- Telltale Games
- Publisher
- Telltale Games
- Release
- 17. Dezember 2013
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.telltalegames.com/walkingdead/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Valiant Hearts im Epic Store kaufen (Affiliate-Link)
- Übersicht zu den Gewinnern (@Game Informer)
- Video zur Auszeichnung für Ken und Roberta Williams • Bei Youtube ansehen
2 Kommentare
Und ich schätze, dass Ubisoft in Zukunft öfter auf solche Formate setzen wird. Valiant Hearts (aber auch Child of Light) scheint auch kommerziell ein echter Erfolg gewesen zu sein (wenn ich mir so die Anzahl der Rezensionen bei Steam ansehe, dann vermutlich erfolgreicher als nahezu jedes Adventure der letzten Jahre).