Neuigkeiten: Fire:

Daedalic und Deck13 gewinnen beim deutschen Computerspielpreis

FireHeute abend wurde der deutsche Computerspielpreis vergeben. Unter den Gewinnern ist auch wieder Daedalic Entertainment vertreten. Die Hamburger konnten mit dem kürzlich erschienenen 'Fire!' den Preis in der Kategorie "Bestes Kinderspiel" gewinnen und sich somit gegen 'Bernd das Brot' durchsetzen. Auch Deck 13 (u.a. 'Jack Keane') war erfolgreich und konnte den Preis für das beste deutsche Spiel für das Spiel 'Lords of the Fallen' einheimsen.

geschrieben am 21.04.15 um 21:58 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 11
Digitalis.purpurea
22.04.2015, 18:20

Mich verwundert, dass irgendwer den Preis ernst nimmt. Mal ehrlich: Deutscher Computerspielpreis vergeben vom Staat - das kann man ignorieren.

Indiana
22.04.2015, 20:06

Immerhin gibt es Preisgelder und eine Plakette. Das kann man schon mitnehmen.

Digitalis.purpurea
22.04.2015, 20:20

Für die Firmen mögen die Preisgelder interessant sein, aber die interessierten mich als Verbraucherin nicht. Alleine das mit *This war of mine* ein typisches Gutmenschenspiel ausgezeichnet worden ist, ist typisch. Einem Shooter wäre das nie passiert, dass er ausgezeichnet würde.

sinnFeiN
22.04.2015, 20:36

Aber genau This War of Mine spielt damit, dass es nicht nur gut/böse gibt... sondern ähnlich wie beim Witcher: alles ist ein wenig grau...

Wobei Lords of the Fallen (und imho auch This War of Mine) würdige Gewinner sind...
nicht so würdig ist die Berichterstattung der Tagesschau... Fantasy-Spiel und im selben Satz Ballern... die haben was nicht gerafft...

simi
23.04.2015, 11:24

Dieser Preis ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Minniestrone
23.04.2015, 16:23

Die Kollegen von Vice haben einen passenden Kommentar zu der ganzen Veranstaltung gepostet.
Hier entlang. Vorsicht, böse.

Digitalis.purpurea
23.04.2015, 17:33

@sinnFeiN

Ändert nichts daran, dass es ein Gutmenschen-Spiel ist.

sinnFeiN
23.04.2015, 21:04

hmm,. dann definier i wohl Gutmenschen-Spiel anders :)

Minniestrone
23.04.2015, 21:11

Was soll das überhaupt sein, ein Gutmenschenspiel?

Digitalis.purpurea
24.04.2015, 10:47

Ein Spiel, in welchen sich die Spieler an ihrer eigenen Moralität aufgeilen können. Wie im richtigen Leben.

sinnFeiN
24.04.2015, 13:06

aha?
und ein Spiel, wo genau gezeigt wird, dass das Leben im Krieg grau und nicht schwarz/weiß ist, schafft das?
Das beliebte Beispiel der Plünderer, die man tötet... Killt man sie, stellt sich heraus, dass es eine Familie war und du selbst zum Plünderer geworden bist... Killt man sie nicht, erfährst du das nie und hast Plünderer geholfen...
wo is da ein Aufgeilen? Beide Ausgänge sind eher beklemmend und nicht JUHU! ich hab sie getötet, OLE!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0ad7dc