Kickstarter-Projekt Jason the Greek stellt auf Pixelgrafik um

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14 Kommentare

Mikej vor 9 Jahren
Püüüüh, wäre die Entscheidung vor einem Jahr gekommen, könnte ich das halbwegs verstehen... aber jetzt, nach fast zwei Jahren?

Das impliziert wohl auch, dass das Game noch nicht mal halbfertig ist (hätte ursprünglich vor einem Jahr fertig sein sollen - da hat sich jemand wirklich übel verkalkuliert). Als Backer würde ich mir jedenfalls schön veräppelt vorkommen, denn das ist nun echt nicht mehr das, was vorgestellt wurde...

Bislang scheinen es die Backer aber noch locker zu nehmen.
Indiana vor 9 Jahren
Zum Teil. Es gibt da aber auch andere Kommentare (Steve Ince z.B. ist garnicht so Glücklich damit). Ich bin zugegebenermaßen auch enttäuscht, weil ich das Spiel eben auch wegen seiner schicken Grafik unterstützt habe. Die fällt nun weg, denn die neue Optik gefällt mir nicht wirklich gut. Die HD-Version soll zwar kommen, wenn das Spiel so genug Geld eingespielt hat, aber ob das klappt steht auf einem anderen Blatt.

Wenigstens dürfte das Spiel tatsächlich erscheinen und der Entwickler gibt Informationen dazu raus. Da gibt es auch andere Projekte...
advfreak vor 9 Jahren
Puh, also ehrlich gesagt da wäre ich jetzt aber mordsmäßig sauer wenn ich das gebackt hätte. Das ist trotz all dem Kummer den der Entwickler hat doch schwere Kundentäuschung. Tragisch! :(
Alien426 (Gast) vor 9 Jahren
Wow! Das ist ja gerade mal die halbe VGA-Auflösung (160x100 Pixel statt 320x200)! Von wegen "retro", das ist Handyspiel-Niveau.
realchriss (Gast) vor 9 Jahren
Wieder ein Projekt, das der Kickstarteridee schadet. Ich backe da nichts mehr. Wäre ich betroffen, würde ich mächtig Ärger machen.
Dolgsthrasir vor 9 Jahren
Für mich ein Zeichen mehr, dass viele Kickstarter-Projekte einfach nicht richtig planen. Und auch eine Bestätigung dafür, dass ich wie schon die letzten Monate nur noch ausgewählte Sachen unterstützen werde.
sinnFeiN vor 9 Jahren
seh ich auch so... Crowdfunding hat so viel Potential (hoffentlich wirst du gut, du Aquanox 3)... aber immer mehr Teams planen katastrophal und schaffen es auf eigene Verantwortung dann doch nicht....
Minniestrone vor 9 Jahren
Es denken sich leider auch viele Teams: Ach, das bisschen Projektmanagement können wir auch nebenher machen. Bisschen Agile und so kriegen wir schon hin. Programmierer, jemanden für den Soundtrack, vielleicht noch einen Grafiker (zur Not kann der Programmierer ja auch ein bisschen Grafik machen (alles schon gehört)), das reicht, sonst wird's zu teuer.

Und spätestens, wenn es darum geht, dass niemand den Office Overhead mit eingerechnet hat, oder die Lizenz für Maya oder Photoshop, geht's los. Gerne verbunden mit Streit, Querelen im Team und so weiter...
Indiana vor 9 Jahren
Minniestrone hat geschrieben:Und spätestens, wenn es darum geht, dass niemand den Office Overhead mit eingerechnet hat, oder die Lizenz für Maya oder Photoshop, geht's los. Gerne verbunden mit Streit, Querelen im Team und so weiter...
Das klingt nach eigener bitterer Erfahrung...
sinnFeiN vor 9 Jahren
oder nach Chris Roberts... Peter Molyneux und Konsorten ;D
Zeitmanagement und mit Geld umgehen können? Was ist das?
Mikej vor 9 Jahren
Fairerweise muss man sagen, dass Spielentwicklung mit 10.000 Pfund generell eine sehr fragwürdige und extrem riskante Angelegenheit ist. Selbst wenn man mit Geld umgehen kann, ist dieses Etwas einfach sehr schnell futsch. Wenn der Entwickler dann obendrein nicht diszipliniert genug ist, sind auch dessen eigene Reserven futsch, ohne ein baldiges Ende in Aussicht zu haben...

Ein Grund mehr für mich, wenn überhaupt, nur mehr ausgewählte Projekte ab 100k zu unterstützen (selbst 100k ist riskant). Höchstens bei Leuten wie Jan Kavan würde ich ne Ausnahme machen. Aber momentan hat sich meine Kickstarter-Müdigkeit längst noch nicht gelegt. Ich warte lieber auf fertige Games und entscheide dann.
sinnFeiN vor 9 Jahren
ja, niedrige Kickstarter-Projekte kann man echt nur mehr aus Sympathie machen, alles andere ist sehr riskant...
allgemein backe ich derzeit nur mehr Sympathie, oder Spiele, die ich mir ohnehin kaufen würde (Castlevanie in Neu usw.)
sinnFeiN vor 9 Jahren
George Broussard hat da heut auf Twitter was richtig Passendes gesagt...
Kickstarter is like offering sausage. Nobody cares how the sausage is made but you better have it ready on time and tasting good.
Benmin (Gast) vor 9 Jahren
Der Screenshot oben zeigt allerdings nicht die HD-Variante sondern die ursprüngliche Version, die zuvor in Arbeit war. In HD sollte diese Szene dann sogar so aussehen: http://www.adventure-treff.de/images/bi ... k_hd_2.jpg

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