Neuigkeiten: Samorost 3:

Samorost ist bald fertig

Samorost 3Momentan überschlagen sich die Adventure-Ereignisse geradezu und die Release-Liste im März ist inzwischen sogar noch länger geworden: 'Samorost 3' erscheint am 24. März für den PC/Mac (u.a. GOG und Steam). Passend dazu hat Amanita Design ('Machinarium') einen Trailer zu dieser Weltraum-Knobelei veröffentlicht.

 

Eine deutsche Lokalisation wird es laut Steam geben, wobei das Point&Click-Spiel ohnehin vorwiegend auf nonverbale Interaktionen setzen dürfte. Die Geschichte dreht sich um einen Weltraum-Gnom, der eine vom Himmel gefallene magische Flöte findet. Damit ist er in der Lage, ein Raumschiff zu bauen und fünf Planeten und vier Monde zu erkunden. Währenddessen gilt es Rätsel zu lösen und herauszufinden, was es mit dieser Flöte auf sich hat.

geschrieben am 26.02.16 um 15:49 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
simi
26.02.2016, 19:03

Endlich mal wieder ein vernünftiges Game, ich freu mich!

Digitalis.purpurea
26.02.2016, 21:43

Ich habe die vorherigen Teile nicht gespielt, aber ich werde es kaufen. Die Grafik ist wunderschön und der kleine Kerl einfach knuffig.

advfreak
27.02.2016, 01:30

Sollte es dir gefallen dann schau dir unbedingt "Machinarium" an. Eine absolute Perle im Adventure-Genre.

Digitalis.purpurea
27.02.2016, 11:13

Machinarium habe ich bereits. Aber woher die ganze Zeit zum Spielen nehmen :-( ?

Mikej
27.02.2016, 11:23

Machinarium solltest du in deiner To-Play-Liste vorziehen, wenn du es ohnehin schon hast. Wenn einem diese Richtung zusagt, ist das ein durchwegs großartiges Spiel mit einer schönen Atmosphäre.

advfreak
27.02.2016, 13:18

Mikej hat geschrieben:
Machinarium solltest du in deiner To-Play-Liste vorziehen, wenn du es ohnehin schon hast. Wenn einem diese Richtung zusagt, ist das ein durchwegs großartiges Spiel mit einer schönen Atmosphäre.


Gefällt mir persönlich auch viel besser als Samorost und Botanicula. :top:

Digitalis.purpurea
28.02.2016, 19:32

Ich will Knuffi als Puppe haben -.- . Ich muss ihn immer wieder ansehen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 12625c