Auch King's Quest geht bald weiter

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

13 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
a
advfreak 15.03.16 10:26 Uhr #1
Das ist aber mehr so eine Art Jump & Run oder?

s
sinnFeiN 15.03.16 11:39 Uhr #2
von der Spielart wird sich nicht so viel gegenüber Episode 1 und 2 tun. Der Fokus liegt halt nur auf das zukünftige Paar liegen

M
Mikej 15.03.16 11:40 Uhr #3
Nein. Springen tust du bei dieser Reihe nicht wirklich und es ist kein Plattformer (das Spiel nimmt einem in diesem Bereich sozusagen die Arbeit ab). Tatsächlich ist alles auf Story, Humor und Rätselbasis, wobei es zwischendurch auch mal QT-Events gibt.

s
sinnFeiN 15.03.16 11:50 Uhr #4
eben, es wurde nur sehr lange als solches verhunzt, weshalb sich das Gerücht irgendwie verfestigt hat

M
Mikej 15.03.16 11:53 Uhr #5
Wurde es allerdings auch deshalb, weil man von Teasern und Trailern oft schwer aufs tatsächliche Gameplay schließen kann.

s
sinnFeiN 15.03.16 12:04 Uhr #6
ja, das stimmt... leider auch ein selbstgemachtes Problem. Vor allem der erste Trailer zeigte ja eine Szene, wo der gute Graham über eienn Abgrund sprang, wenn ich mich noch richtig erinnere

a
advfreak 15.03.16 12:05 Uhr #7
Sind Vorkenntnisse erforderlich? Ich wurde mit den alten Teilen leider nie richtig warm. Bzw. lohnt es sich im Abverkauf?

M
Mikej 15.03.16 12:16 Uhr #8
Nein, wissen musst du gar nix. Das ist ein echter Reboot, also kein Sequel im klassischen Sinne.

Wenn du mit dem teils mMn übertriebenen Humor zurecht kommst und kein Problem damit hast, zwischendurch öfter mal lange durch die Gegend zu irren (es gibt keine Karte mit Schnellreisemöglichkeit und das frei zugängliche Gebiet ist teils überhaupt nicht klein), dann lohnt es sich definitiv. Schlecht ist das Game bestimmt nicht.

Die Episoden dürften auch für sich stehen können, d.h. man kann auch nur mal die erste Episode probieren, wenn man sich nicht 100% sicher ist, ohne echte Cliffhanger-Gefahr. Ep 2 soll allerdings deutlich schwächer sein und ob die komplette Staffel sich lohnt, bleibt so gesehen abzuwarten. An Ep 1 kann man vermutlich um die 4-6 Stunden lang sitzen (Ep 2 soll deutlich kürzer sein).

N
Nachtstern 15.03.16 20:44 Uhr #9
Für welche Plattform?
Wie siehts eig mit The Silver Lining aus, kommt da bald mal die letzte Episode raus?

M
Mikej 15.03.16 20:49 Uhr #10
Einfach auf Kings Quest oberhalb der News-Überschrift klicken, dann gelangst du hierher:
http://www.adventurecorner.de/game/1019/king-s-quest

Da stehen auch sämtliche Geräte aufgelistet.

Bei Silver Lining gibts nichts Neues zu vermelden. Denke das Phoenix Online dazu derzeit kaum Zeit und Ressourcen hat.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.