Neuigkeiten: State of Mind:

Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Ganteföhr

A State of MindSchon seit einiger Zeit geistert 'A State of Mind' als Name für das neue Adventure von Martin Ganteföhr (u.a. 'The Moment of Silence') durch die Gerüchteküchen. Jetzt hat Daedalic den Titel offiziell bestätigt und auch gleich erste Informationen preisgegeben. Der Thriller handelt von Transhumanismus. In einer futuristischen Welt, die tief gespalten ist zwischen realer Dystopie und virtuellem Utopia, übernehmen wir die Kontrolle über verschiedene Charaktere.

 

In 'State of Mind' endeckt Richard Nolan, ein Vater und Journalist im Berlin des Jahres 2048, dass an ihm - und womöglich auch an seiner Frau und seinem Sohn - ein Bewusstseinsupload vollzogen wurde. Allerdings ist bei dem Upload etwas schiefgegangen, und die Folgen sind drastisch. Richard, schwer angeschlagen, lebt noch immer in seiner gewohnten Realität. Aber zugleich existiert eine unvollständige Version seines Selbst in einem Virtual-Reality Projekt. Als Richard erkennt, dass er buchstäblich ein gebrochener Mann ist, macht er sich auf eine dramatische Suche. Er will seine Familie, sein Selbst, sein ganzes Leben wieder zusammenbringen. Aber auf seiner Reise stellt er fest, dass es hier um weit mehr geht als sein persönliches Schicksal.

 

Das 3rd-Person-Adventure soll Anfang 2017 für PC, Mac, Xbox One und PS4 erscheinen und auf eine storygetriebene Spielerfahrung setzen. Für den kommenden Montag hat Daedalic einen ersten Trailer angekündigt.

geschrieben am 11.06.16 um 11:12 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 73d9af


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!