TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

22 Kommentare

Albaster vor 9 Jahren
Mikej hat geschrieben:Nein, die produzieren einfach gern Streifen, die zur "Geek-Culture" passen und da ist Warcraft ein gefundenes Fressen. Warcraft spielt ja auch nicht wenig Kohle ein und dürfte mit rund 430mio Einnahmen bald Gewinn machen) und rein wirtschaftlich gesehen war es durchaus klug das zu produzieren (zum Film kann ich nichts sagen - interessiert mich gar nicht).
Naja:
Denn insgesamt konnten die Einnahmen von des Warcraft-Films nicht Mal die Produktions- und Marketingkosten decken. Insgesamt sollen die Einnahmen, wie Quellen berichten, rund 15 Millionen Dollar unter dem Budget des Films von 160 Millionen US-Dollar liegen. Dennoch ist der Warcraft-Film bislang die erfolgreichste Videospiel-Verfilmung!
und
Schuld an dem Verlust sind die miserablen Umsätze des Films in den USA. Denn von den bereits 430 Mio. US-Dollar Gesamt-Einnahmen (die Filmfirma kriegt davon nur einen Bruchteil) kamen gerademal läppische 46,6 aus den USA, dem Ursprungsland des zugrundeliegenden Spiels. Ganze 89 Prozent der Gesamteinnahmen stammten daher aus dem Nicht-US-Ausland, wo der Film um einiges besser ankam und China mit fetten 221 Millionen US-Dollar den Löwenanteil vorweist.

Fortsetzung gefährdet:
http://mein-mmo.de/warcraft-film-verluste/
Mikej vor 9 Jahren
Gar sooo lange läuft der Film noch nicht im Kino und global wird sicher noch was dazukommen. Normalerweise fährt man mit der Produktionskostenrechnung mal 3 nicht so schlecht und da wirds dann wohl rund um die 500mio brauchen, was aber schon machbar ist.

Streng genommen machen aber sehr viele Blockbuster erst nach der Kinoausttrahlung Gewinn (TV-Rechte, DVD, Bluray etc.), wegen der hohen Marketing und Produktionskosten.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.