Unser letztes AdventureX-Interview ist allgemein auf narrative Spiele bezogen. Rede und Antwort stand Rhianna Pratchett, die Autorin von AAA-Action-Adventures wie z.B. 'Rise of the Tomb Raider'.
Die AdventureX war 2016 bekanntlich eine Plattform für narrative Genres im Allgemeinen. Auch Autorin Rhianna Pratchett wurde eingeladen (Vortrag), deren letztes Spiel 'Rise of the Tomb Raider' kürzlich im Rahmen unserer Storytellers-Rubrik überzeugen konnte (Review).
Auch sie haben wir natürlich zu einem englischen Interview gebeten, um noch ein bisschen mehr zu erfahren. Im Gespräch erzählt sie uns z.B., wie es dazu gekommen ist, dass sie für AAA-Spiele, Filme und mehr schreibt, wie viel Einfluss sie für gewöhnlich auf die Story hat und an welcher anderen bekannten Spiele-IP sie gerne mitwirken würde.
-
Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum Edition
- Entwickler
- Crystal Dynamics
- Publisher
- Square Enix Ltd.
- Release
- 11. Oktober 2016
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.tombraider.com/de
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Review zu Rise of the Tomb Raider
- Rise of the Tomb Raider (Gamesrocket // PC)
- Rise of the Tomb Raider (Amazon//PC und Xbox - nur Hauptspiel)
- Zum Interview • Bei Youtube ansehen
- Rise of the Tomb Raider (Amazon//PC und PS4)
- Schlagwort: AdventureX 2016
- Schlagwort: Interviews
1 Kommentar
Dann wär da noch die Ansage, dass sie gern für 'The Wolf Among Us' schreiben würde. Bitte, bitte, bitte, sehr gerne!