Neuigkeiten: Erica:

gc2019: FMV-Thriller für PS4 erschienen

Recht überraschend erscheint Sonys interaktiver Psychothriller zum gamescom-Start...


EricaSeit einer ersten Ankündigung vor zwei Jahren war es recht still geworden um den PS4-exklusiven FMV-Thriller 'Erica'. Gestern während der gamescom Opening Night wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht und ein Release-Datum genannt. Der Clou dabei: Das Spiel ist ab sofort verfügbar!

 

In 'Erica' beeinflussen die Spieler-Entscheidungen das Schicksal der namensgebenden Heldin. Die junge Frau geht einem mysteriösen Mordfall nach, der eng mit ihrer Familiengeschichte und traumatischen Erlebnissen aus ihrer Kindheit zusammenhängt. Bei ihren Nachforschungen begegnet Erica dabei sowohl alten Familienbekannten als auch neuen Gesichtern, wobei jeder seine eigene Version zu den damaligen Geschehnisse zu berichten hat – doch wer sagt die Wahrheit?

 

Die Steuerung von 'Erica' erfolgt mittels Dualshock-Controller oder Touchscreen des Mobilgeräts, eine entsprechende App gibt es in den Stores. So kann man beispielsweise einen beschlagenen Spiegel abwischen oder eine Schallplatte abspielen. 'Erica' gibt es auch auf Deutsch im PS4-Store für 9,99 €.

geschrieben am 20.08.19 um 09:58 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
advfreak
20.08.2019, 10:34

Ich glaub das gönn ich mir, für 10,- Euro kann man ja vermutlich nix falsch machen. Außerdem deutsche Sprache ist immer gut. ;)

sinnFeiN
20.08.2019, 12:05

Interessiert mich auch schwer. Bin gespannt.

Indiana
20.08.2019, 13:20

Das würde ich auch gerne mal spielen. Aber ohne PS4 wirds leider nix. :(

sinnFeiN
20.08.2019, 17:06

Das mag bei manchen Titeln in der Zukunft möglich werden.
Sony überlegt, ob man einige Exklusivtitel auf den PC portiert :).

https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... exclusives

advfreak
20.08.2019, 17:30

Indiana hat geschrieben:
Das würde ich auch gerne mal spielen. Aber ohne PS4 wirds leider nix. :(


Das glaube ich dir, aber ich sags auch nur ungern: Um eine PS4 kommt man fast nicht mehr herum...

Ich bin damals auch schwach geworden, hab mich lange dagegen gestemmt, aber schlussendlich wollte ich eben doch Until Dawn, Heavy Rain, Detroid und Co. Wobei letztere beiden jetzt eh auch auf PC kommen. Hoffe du hast eine gute Grafikkarte. :)

Aber du solltest dir echt einen Ruck geben und dir eine zulegen. Kann ja auch gebraucht sein. Denk an den ganzen neuen Spielekatalog und Perlen wie z.B. The Last of Us sind mittlerweile um 10,- Euro auf dem Wühltisch zu bekommen. :beer:

Mikej
20.08.2019, 18:12

Aber wenn man schon so lange gewartet hat, kann man gleich auf die PS5 warten :D

Indiana
20.08.2019, 18:29

Ich habe mir damals für Heavy Rain die PS3 angeschafft, die ist inzwischen nur noch als BluRay-Player im Einsatz. Zum Spielen fehlt leider die Zeit, erst recht im Wohnzimmer...

sinnFeiN
20.08.2019, 18:35

Mikej hat geschrieben:
Aber wenn man schon so lange gewartet hat, kann man gleich auf die PS5 warten :D
Denke ich auch, vor allem, weil Abwärtskompatibilität dieses Mal wirklich ein Pflicht-Feature werden soll.

Hab meine mittlerweile auch auf den PC-Bildschirm umgesteckt, weil sie im Wohnzimmer nie zum Einsatz kam. Hänge sie nur mehr um, wenn ich mal ein Spiel in 4K/HDR spielen will.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 6a6d37