A Plague Tale Demo veröffentlicht

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

16 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
advfreak vor 1 Jahr
Ich werd mir das im Sale wenn es um die 20,- Euro heraus geschmissen wird vermutlich holen. Wie war euer Eindruck? Mittel oder? :)
Mikej vor 1 Jahr
Mein Problem ist, dass mir Stealth nicht besonders liegt und da wirds dann mühsam. Ich mag Stealth nur, wenns optional ist und ich zur Not auch anders mit einer Situation umgehen kann. Bei A Plague Tale geht das nicht wirklich, dementsprechend bin ich noch nicht gar soooo weit gekommen.

Wenn einem das Gameplay liegt, ist es wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel (inhaltlich und atmosphärisch vielleicht - so weit ich das sagen kann - sogar mit das beste narrative Spiel in diesem Jahr bislang). Inhaltlich und von der Inszenierung her gibt es zu Beginn schon sehr viel her...

Insofern macht es sicher Sinn, vorher die Demo auszuprobieren!
sinnFeiN vor 1 Jahr
advfreak hat geschrieben:Ich werd mir das im Sale wenn es um die 20,- Euro heraus geschmissen wird vermutlich holen. Wie war euer Eindruck? Mittel oder? :)
Wennst jetzt schon für 14,99€ spielen willst --> Origin Access Premier
Da ists dabei :). Origin Access Premier bleibt eh bis jetzt (trotz Xbox Game Pass on PC) mein Liebling der Abos :). Echt gute Spiele.

Möcht ich auch noch nachholen und hoffe, dass ich mal dazu komme.
advfreak vor 1 Jahr
Danke für die Info, aber i hätte es gern für die PS4, weil die steht im Wohnzimmer. ;)
renata22 (Gast) vor 1 Jahr
Bin das Spiel gerade am spielen, und finde es super genial.Top Grafik und tolle deutsche Sprachausgabe. Habe es mir gerade heute geholt.
JackVanian vor 1 Jahr
Mikej hat geschrieben:Mein Problem ist, dass mir Stealth nicht besonders liegt und da wirds dann mühsam. Ich mag Stealth nur, wenns optional ist und ich zur Not auch anders mit einer Situation umgehen kann. Bei A Plague Tale geht das nicht wirklich, dementsprechend bin ich noch nicht gar soooo weit gekommen.

Wenn einem das Gameplay liegt, ist es wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel (inhaltlich und atmosphärisch vielleicht - so weit ich das sagen kann - sogar mit das beste narrative Spiel in diesem Jahr bislang). Inhaltlich und von der Inszenierung her gibt es zu Beginn schon sehr viel her...

Insofern macht es sicher Sinn, vorher die Demo auszuprobieren!
Kann ich alles nur 1:1 unterschreiben. Der Einstieg ins Spiel war optisch wie atmosphärisch ein Genuss. Sobald es dann aber mit den ersten Stealth-Aufgaben losging, habe ich die Motivation verloren. Ich frage mich immer noch, ob ich mir irgendwann einfach einen Ruck geben sollte und einen neuen Anlauf wage. Andererseits werde ich wohl einfach kein Stealth-Anhänger mehr. :(
sinnFeiN vor 1 Jahr
Wenn es gutes Stealth ist, macht es mir normal Spaß. Müsste mal einen Blick hineinwerfen, aber bei Stealth kann man einfach so viel falsch machen.
Außer Eidos Montreal (neuere 'Deus Ex'-Serie), IO Interactive ('Hitman'-Serie) und Arkane Studios ('Dishonored' und 'Prey') fällt mir da spontan kaum ein Studio ein, das Stealth in letzter Zeit wirklich befriedigend gut gemacht hat.
advfreak vor 1 Jahr
Nur damit ich euch jetzt richtig verstehe: Ihr redet hier von Schleichpassagen und nicht von Kämpfen oder? :?

Muss man da überhaupt kämpfen oder kann man um alles herum schleichen? :o
Mikej vor 1 Jahr
Es ist schon ein reines Stealth-Spiel, es geht nicht um kämpfen. Kämpfe würden gar nicht zu den Hauptfiguren passen. Du musst Feinde ablenken (z.B. durch Steine und andere Objekte), und im richtigen Moment von A nach B schleichen, etc.

Aber wie auch immer, einfach Demo spielen, dann siehst du es eh selber!
sinnFeiN vor 1 Jahr
was ich gehört habe, gibt es später eine Möglichkeit manche Gegner "auszuschalten" (Steinschleuder). Ob das töten heißt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es später dann auch zwingend nötig per Steinschleuder manche Feinde auszuschalten. Da gabs auch Kritik, dass das nicht zum Spiel passt.

Ansonsten: Siehe mikej. Zumindes großteils ein wirklich reines Stealth-Spiel.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.