Neuigkeiten: A Plague Tale: Innocence:

A Plague Tale Demo veröffentlicht

Wer unsicher ist, ob er das Stealth-Adventure spielen möchte, kann ab sofort die Demo probieren.


{Beschreibung der Grafik}Mit dem Stealth-Abenteuer 'A Plague Tale: Innocence' hat Publisher Focus Interactive im Mai einen Hit gelandet. Bei diesem Genre-Mix (mit viel Stealth- und ein paar Action-Elementen) wird eine düstere Geschichte rund um ein Geschwisterpaar im 14. Jahrhundert erzählt, das sich durch das pestverseuchte Frankreich kämpfen muss.

 

Erhältlich ist das Spiel derzeit für Windows PC, Xbox One und PlayStation 4 - samt deutscher Vertonung. In den Stores der Konsolen, sowie bei Steam ist die Demo-/Trial-Version ab sofort herunterladbar, die das komplette erste Kapitel umfasst. Zusätzlich dazu ist 'A Plague Tale' dort noch bis zum 16. September im Sale erhältlich. Den Trailer zur Ankündigung findet Ihr hier.

geschrieben am 13.09.19 um 16:17 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 16
advfreak
13.09.2019, 16:59

Ich werd mir das im Sale wenn es um die 20,- Euro heraus geschmissen wird vermutlich holen. Wie war euer Eindruck? Mittel oder? :)

Mikej
13.09.2019, 17:15

Mein Problem ist, dass mir Stealth nicht besonders liegt und da wirds dann mühsam. Ich mag Stealth nur, wenns optional ist und ich zur Not auch anders mit einer Situation umgehen kann. Bei A Plague Tale geht das nicht wirklich, dementsprechend bin ich noch nicht gar soooo weit gekommen.

Wenn einem das Gameplay liegt, ist es wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel (inhaltlich und atmosphärisch vielleicht - so weit ich das sagen kann - sogar mit das beste narrative Spiel in diesem Jahr bislang). Inhaltlich und von der Inszenierung her gibt es zu Beginn schon sehr viel her...

Insofern macht es sicher Sinn, vorher die Demo auszuprobieren!

sinnFeiN
13.09.2019, 23:17

advfreak hat geschrieben:
Ich werd mir das im Sale wenn es um die 20,- Euro heraus geschmissen wird vermutlich holen. Wie war euer Eindruck? Mittel oder? :)

Wennst jetzt schon für 14,99€ spielen willst --> Origin Access Premier
Da ists dabei :). Origin Access Premier bleibt eh bis jetzt (trotz Xbox Game Pass on PC) mein Liebling der Abos :). Echt gute Spiele.

Möcht ich auch noch nachholen und hoffe, dass ich mal dazu komme.

advfreak
14.09.2019, 17:34

Danke für die Info, aber i hätte es gern für die PS4, weil die steht im Wohnzimmer. ;)

renata22
14.09.2019, 18:44

Bin das Spiel gerade am spielen, und finde es super genial.Top Grafik und tolle deutsche Sprachausgabe. Habe es mir gerade heute geholt.

JackVanian
16.09.2019, 12:04

Mikej hat geschrieben:
Mein Problem ist, dass mir Stealth nicht besonders liegt und da wirds dann mühsam. Ich mag Stealth nur, wenns optional ist und ich zur Not auch anders mit einer Situation umgehen kann. Bei A Plague Tale geht das nicht wirklich, dementsprechend bin ich noch nicht gar soooo weit gekommen.

Wenn einem das Gameplay liegt, ist es wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel (inhaltlich und atmosphärisch vielleicht - so weit ich das sagen kann - sogar mit das beste narrative Spiel in diesem Jahr bislang). Inhaltlich und von der Inszenierung her gibt es zu Beginn schon sehr viel her...

Insofern macht es sicher Sinn, vorher die Demo auszuprobieren!


Kann ich alles nur 1:1 unterschreiben. Der Einstieg ins Spiel war optisch wie atmosphärisch ein Genuss. Sobald es dann aber mit den ersten Stealth-Aufgaben losging, habe ich die Motivation verloren. Ich frage mich immer noch, ob ich mir irgendwann einfach einen Ruck geben sollte und einen neuen Anlauf wage. Andererseits werde ich wohl einfach kein Stealth-Anhänger mehr. :(

sinnFeiN
16.09.2019, 14:21

Wenn es gutes Stealth ist, macht es mir normal Spaß. Müsste mal einen Blick hineinwerfen, aber bei Stealth kann man einfach so viel falsch machen.
Außer Eidos Montreal (neuere 'Deus Ex'-Serie), IO Interactive ('Hitman'-Serie) und Arkane Studios ('Dishonored' und 'Prey') fällt mir da spontan kaum ein Studio ein, das Stealth in letzter Zeit wirklich befriedigend gut gemacht hat.

advfreak
16.09.2019, 16:46

Nur damit ich euch jetzt richtig verstehe: Ihr redet hier von Schleichpassagen und nicht von Kämpfen oder? :?

Muss man da überhaupt kämpfen oder kann man um alles herum schleichen? :o

Mikej
16.09.2019, 16:53

Es ist schon ein reines Stealth-Spiel, es geht nicht um kämpfen. Kämpfe würden gar nicht zu den Hauptfiguren passen. Du musst Feinde ablenken (z.B. durch Steine und andere Objekte), und im richtigen Moment von A nach B schleichen, etc.

Aber wie auch immer, einfach Demo spielen, dann siehst du es eh selber!

sinnFeiN
16.09.2019, 17:52

was ich gehört habe, gibt es später eine Möglichkeit manche Gegner "auszuschalten" (Steinschleuder). Ob das töten heißt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es später dann auch zwingend nötig per Steinschleuder manche Feinde auszuschalten. Da gabs auch Kritik, dass das nicht zum Spiel passt.

Ansonsten: Siehe mikej. Zumindes großteils ein wirklich reines Stealth-Spiel.

LuNaTiCsOuL
21.09.2019, 11:41

Vorsicht, es gibt leider mehrere "Bosskämpfe" die ich persönlich sehr schwer fand. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich von einem Kauf abgesehen. Ich habe mich aber trotzdem durchgekämpft obwohl ich 1000 Tode gestorben bin. Es gibt auch Kämpfe gegen größere Gegnergruppen die man nicht umschleichen kann. Manchmal wollte ich vor Wut in die Tischkante beissen :D

advfreak
21.09.2019, 14:06

Oha, vielen Dank für die Info, das geht natürlich gar nicht... :wall: Dann brauch ich das nicht mal geschenkt. :no:

@Mikej

Komm her Mikej damit ich dich schlagen kann. :zaunpfahl: :x :D

sinnFeiN
21.09.2019, 14:45

wie erwähnt, später gibts eine Steinschleuder, die nicht zu unrecht von einigen ReviewerInnenn als unpassend gesehen wird. Mit dem ganzen Rattenschwanz, der da dazugehört :zaunpfahl:

+ mikej hat ja erwähnt, dass er es nach wenigen Stunden gelassen hat, weil es ein mühsames Schleichen war :). Das kommt, soweit ich weiß, erst etwas später.

Mikej
21.09.2019, 15:42

Die erste nennenswerte Steinschleuder-Boss-Angelegenheit kommt wohl so nach 50 Minuten oder so (aber keine Ahnung, ob man das schon als "Kampf" bezeichnen mag). Aber wie gesagt, bei mir wars schon mit dem Stealth aus.

advfreak
21.09.2019, 17:07

Das musst schon besser recherchieren und austesten Mikej, als Adventure-Gott! :lol:

Na alles gut, war damals bei mir auch so wo ich mir eingebildet habe das Uncharted wäre genau meines und selbst im Babymodus irgendwann bei den Kämpfen völlig versagt habe... ;(

BTW: Ich hätte jetzt dann irgendwann einen besseren Forumsrang, geht das bitte. :beer: :love:

sinnFeiN
21.09.2019, 19:52

Fleißig posten! :D

Aber Zombie-Pirat ist doch toll, oder?

ARRRRRR! (Ja, Talk like a Pirate Day war gestern oder vorgestern... versäumt :D)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 557bf2