Lancelot darf seine göttliche Reise womöglich bald antreten, 'The Wanderer' hat soeben die Switch erreicht und 'Alpha Polaris' gibt es kostenlos für Steam-Nutzer.
Lancelots Abenteuer ist theoretisch fast fertig...Das schräge Comic-Adventure 'Lancelot's Hangover' zählt zu jenen Kickstarter-Titeln, die besonders häufig verschoben wurden. Inzwischen soll es aber eine komplett spielbare Fassung geben und der Beta-Test ist noch für diesen Monat geplant (Quelle: offizielle FB-Seite zum Spiel).
Womöglich klappt es diesmal also tatsächlich mit dem PC-Release in diesem Jahr. Ein englisches Video-Interview mit dem Macher Jean-Baptiste de Clerfayt findet Ihr zudem auf unserem Youtube-Kanal.
Die Switch-Fassung ist daEndlich im Nintendo-Shop gelandet ist die fantasievoll visualisierte Umsetzung des berühmten Romanklassikers von Mary Shelley.
'The Wanderer: Frankenstein's Creature' stammt von La Belle Games und Publisher ARTE, und hat uns im Test gut unterhalten. Wer hingegen auf die Android-Fassung wartet, der muss sich laut Pressemitteilung noch ein, zwei Monate gedulden.
Alpha Polaris ist derzeit kostenlos bei SteamWer von Euch erinnert sich an das Point&Click-Adventure von Turmoil Games? 'Alpha Polaris' handelt von der Suche nach einem Eisbären im hohen Norden.
Im Test vermochte uns das Spiel nicht zu überzeugen, doch ist es für kurze Zeit kostenlos bei Steam erhältlich. Für Genre-Fans könnte es sich also dennoch lohnen. Diese Fassung enthält deutsche Untertitel.
Alpha Polaris ist übrigens schon seit Januar kostenlos und wird das wohl auch dauerhaft bleiben: "As Turmoil Games is closing, we have now made Alpha Polaris free."
Schöne Sache! Ich fand Alpha Polaris nämlich ziemlich schön, mir gefiel das Setting und die Charaktere und das eher gemächliche Tempo der Geschichte. Kein Gruselschocker, aber ein schönes, unheimliches Abenteuer. Dass hier nicht alles "over the top" ist, wie bei vielen anderen entsprechenden Titeln, gefällt mir besonders: Es rückt das Spiel viel näher an die Wirklichkeit als z.B. Baphomet Fluch 3 mit seinem Drachenkampf und ähnliche Groteskerien des Genres. Weil der Schrecken in Alpha Polaris nicht offenbar wird und immer irgendwo in der nebligen Grenzregion zwischen Einbildung und Realität bleibt, bleibt es für mich durchgehend unheimlich. Nur meine Meinung.
6 Kommentare