Noch nicht ganz ein Jahr ist es her, als sich Animation Arts mit einem Update zu 'Monolith' gemeldet hat. Jetzt gibt es einen neuen Status...
Das Wichtigste vorweg: 'Monolith' ist weiterhin in Entwicklung. Wie Animation Arts (u.a. Geheimakte Tunguska, Lost Horizon) via Facebook mitteilt, soll das Spiel auch stetig Fortschritte machen. Man habe sich sogar dazu entschlossen, "die Story und das Rätseldesign auszubauen und zusätzliche Locations hinzuzufügen", wodurch das Spiel "umfangreicher, komplexer und interessanter" werden soll.
Neu im Entwicklerteam ist die Künstlerin Olga Antonenko, die für die neuen Inhalte verpflichtet wurde und bereits die Hintergründe zu Lost Horizon gestaltet hatte. Aufgrund der zusätzlichen Arbeiten wird 'Monolith' anders als zuletzt angekündigt nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Als Releasezeitraum wird "etwas weiter im Jahr 2022" angepeilt. Die Steam-Seite und ein weiterer Teaser sollen jedoch noch vor dem Jahreswechsel freigeschaltet werden.
Neu im Entwicklerteam ist die Künstlerin Olga Antonenko, die für die neuen Inhalte verpflichtet wurde und bereits die Hintergründe zu Lost Horizon gestaltet hatte. Aufgrund der zusätzlichen Arbeiten wird 'Monolith' anders als zuletzt angekündigt nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Als Releasezeitraum wird "etwas weiter im Jahr 2022" angepeilt. Die Steam-Seite und ein weiterer Teaser sollen jedoch noch vor dem Jahreswechsel freigeschaltet werden.
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Monolith
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Animation Arts
- Release
- 11. Oktober 2023
- Auszeichnungen
- Adventure des Jahres • Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Geschichte des Jahres • Die besten Rätsel des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Spielzeit
- 7-8 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.animationarts.de/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
4 Kommentare
Ich drücke ihnen aus Sympathiegründen weiterhin die Daumen, dass das Spiel was wird. Ich hoffe mittlerweile aber einfach nur mehr das beste.
Ich bin sehr zwiegespalten, einerseits freut es mich das man dem Projekt mehr Größe gibt, andererseits weiß man noch immer nicht genau welche Maßstäbe man an Monolith anlegt. Ich hoffe auf alle Fälle auf ein Game wie die ersten 3 Geheimakten, befürchte aber eher ein Preston Sterling Niveau. Und auf sowas hab ich dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, die Zeiten sind irgendwie vorbei...