Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes - Preview

Seit Mitte der 90er Jahre haben sich die 'Baphomets Fluch'-Spiele von Revolution Software einen Namen als eine der bekanntesten Adventurereihen überhaupt gemacht. Obwohl die Spiele stets als Trilogie geplant waren, die mit 'Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache' eigentlich ihren Abschluss gefunden haben, kündigten Revolution und Publisher THQ überraschenderweise einen vierten Teil an, der bereits im September erscheinen soll. Wir hatten die Möglichkeit uns mit Revolutions Chefentwickler und Designerlegende Charles Cecil zu treffen und 'Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes' anzuspielen.

Bilder

Fazit

'Baphomets Fluch 4' macht Vieles richtig, was im dritten Teil der Serie nicht optimal verlief. Auch wenn die Screenshots nur wenig Gemeinsamkeiten mit den ersten beiden Teilen der Serie haben, kommt während des Spielens eine 'Baphomets Fluch'-Atmosphäre auf, die sich einfach richtig anfühlt. Dank Rückkehr zur Point & Click-Steuerung und deutlich anspruchsvolleren Rätseln als bei 'Baphomets Fluch 3' bin ich zuversichtlich, dass 'Baphomets Fluch 4' die Stärken der Vorgängerspiele vereinen und in eine zeitgemäße 3D-Umgebung pressen kann. Daher sollten auch Spieler, denen der dritte Teil der Serie nicht gefallen hat, dem Spiel eine Chance geben.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.