A New Beginning - Hands on

Der Erscheinungstermin von Daedalics mit Spannung erwartetem neuen Adventure 'A New Beginning' rückt näher und eine neue Testversion gab der Presse schon mal einen guten Eindruck davon, was den Spieler ab dem 8.10. am heimischen Computer erwartet. Fünf der geplanten acht Kapitel, waren in der für uns zugänglichen Version spielbar und rätsel- und storytechnisch soweit auch fertig. Woran noch fleißig gebastelt wird, sind vor allem Synchronisation, Cutscenes und Musik. Das Material, was über unsere Bildschirme flimmerte, war aber mehr als ausreichend um sich ein fundiertes Urteil über die Tauglichkeit von 'A New Beginning' zu bilden.

Bilder

Fazit

Letztendlich sind die wenigen Punkte, an denen man beim Spielen noch Verbesserungspotenzial erkennen kann, genau die, auf deren Unvollkommenheit schon im Briefing hingewiesen wurde. Soweit spielbar, macht 'A New Beginning' einen phantastischen Eindruck. Es ist spannend, schlau und lang. Die Grafik ist ein echter Hingucker und die beiden Hauptfiguren entwickeln komplexe Persönlichkeiten, mit denen sich der Spieler identifizieren kann und die einem ans Herz wachsen. Die Story führt den Spieler durch mehrere Länder und ebenfalls durch mehrere Zeitebenen, und lässt ihn auf dem Weg in eine vermeintlich bessere Zukunft, viele interessante Charakter treffen, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen und mit den verschiedensten Mitteln überzeugt oder überlistet werden müssen, damit Fay und Bent Erfolg haben. Ob 'A New Beginning' Daedalics grandiosen Vorgänger noch übertreffen kann ist noch nicht ersichtlich – aber ist das wirklich wichtig? Der Spieler darf sich so oder so im Oktober auf ein Adventure-Schmankerl freuen. Und dann wird sich zeigen ob die Erde noch zu retten ist. Nach der eingehenden Story, darf man wohl eine Verpackung aus recyclebarem Material erwarten.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.