Damals haben sich mit Sicherheit einige Spieler gefreut, als sie 2010 in der Spiele Box von 'Lost Horizon' ein Poster zu 'Geheimakte 3' gefunden haben. Nach langer Wartezeit ist es im Jahr 2012 dann endlich soweit. Der schon seit längerer Zeit bestätigte Nachfolger zu 'Geheimakte 2: Puritas Cordis' erscheint Mitte nächsten Jahres. Wir wurden bereits durch Screenshots, Story Infohappen und Making Of Videos auf das dritte Abenteuer von Nina und Max, welches schlicht auf den Titel 'Geheimakte3' hört, hungrig gemacht. Auch wurde uns von Animation Arts auf der Gamescom 2011 eine erste Preview gezeigt, die erstmals richtige Spielszenen bot, welche wir aber nichts selbst antesteten. Nun konnten wir die Preview der Gamescom erstmals selbst antesten. Nach dem etwas schwächeren zweiten Teil der 'Geheimakte' Reihe stellt sich natürlich die Frage, ob Animation Arts an den sehr guten ersten Teil anknüpfen kann, oder „nur“ ein weiteres gutes Abenteuer liefert.
Alexandria 48 v. Chr.

Der Schein trügt

Bewährte Steuerung

Noch Raum für Verbesserungen
Zunächst muss eine Warnung an alle Spieler ausgesprochen werden, die bereits die vorigen Stimmen in ihr Herz geschlossen haben. Nina wird von einer anderen Synchronsprecherin gesprochen. Zunächst ist dies sehr gewöhnungsbedürftig, die neue Sprecherin macht ihren Job aber ebenfalls gut und die Stimme bleibt wahrscheinlich Gewöhnungssache. Max behält übrigens den gleichen Synchronsprecher. Grafisch gibt es bisher wenig auszusetzen. Die selbstgezeichneten Hintergründe stecken wieder voller Details und werden durch kleinere Animationen lebendig gestaltet. Auch die Lichteffekte können sich sehen lassen. Die Figuren sind bisher gut animiert, lediglich die Gesichter sind bisher schwächer als im Vorgänger. Animation Arts wies uns aber darauf hin, dass es sich hierbei um eine frühe Version von 'Geheimakte 3' handelt und insbesondere Gesichter und Mimik noch verbessert werden. Letztere fällt besonders negativ in den aus dem Vorgänger bekannten Close-ups auf. Hier wirken die Charaktere noch etwas hölzern, aber zur Verbesserung ist ja noch etwas Zeit.
Die Vorschauversion zu 'Geheimakte 3' macht definitiv Lust auf mehr. Wo steckt Max und was verbirgt er vor Nina? Wer sind diese mysteriösen Kapuzenmänner? Welche Länder werden während des Spiels wieder bereist? Werden Nina und Max jemals heiraten und was hat das Alles eigentlich mit der vor Jahrhunderten abgebrannten Bibliothek in Alexandria zu tun? Viele Fragen, die noch nicht beantwortet werden konnten. Unterstützung bei der Story hat sich Animation Arts von einem Team vom NEOS Film besorgt, welches für Film- und TV Produktionen arbeitete, um die Charaktere und Handlung weiterzuentwickeln. Trotzdem bleibt insbesondere bei der Story die einzige Unsicherheit. Einige Unglaubwürdigkeiten schleichen sich bereits in den Anfang des Spiels. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass auch der dritte Teil um Nina und Max ein sehr gutes Adventure wird. Wenn sich Animation Arts die Kritik an der Story des zweiten Teils zu Herzen genommen hat, erwartet uns sogar eines der Top Adventures im Jahr 2012.
-
Geheimakte 3
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Deep Silver
- Release
- 31. August 2012
- Spielzeit
- 6 - 8 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://secretfiles.deepsilver.com/geheimakte3.html
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Geheimakte 3 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
1 Kommentar
Ich habe sie aufgrund ihres Humors geliebt! Und ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Leute von NEOS Films im dritten Teil auf Flachwitze einlassen - ich habs gemocht...
Aber ansonsten: Tolle Aussichten! Bin sehr gespannt auf das Spiel!