Minecraft: Story Mode - Post Season - Review

Im Fall von 'Minecraft: Story Mode' hat sich Telltale Games wie aus heiterem Himmel dazu entschlossen, an einer kostenpflichtigen Post-Season mit drei zusätzlichen Episoden zu arbeiten. Natürlich wieder mit Hauptfigur Jesse und weiteren Mitgliedern des Ordens des Steines in den Hauptrollen. Eingeleitet wurde diese Erweiterung durch das Ende der fünften Episode, weshalb Ihr den folgenden Text nicht lesen solltet, ohne das Klötzchen-Abenteuer bereits gespielt zu haben (Spoiler-Gefahr). Weil es dazu schon einen ausführlichen Corner-Test gibt, halten wir uns diesmal kürzer. Die Wertung gilt nur für die Post-Season.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 64%

Die Post-Season zu 'Minecraft: Story Mode' mag passabel sein, sie ist jedoch vorwiegend für Fans eine Reise wert. Vor allem in spielerischer Hinsicht macht die amerikanische Episoden-Schmiede einen satten Schritt zurück und die Charakterentwicklung der Hauptfigur ist kaum der Rede wert. Viel Potenzial bleibt ungenutzt und die Story tut sich trotz unterhaltsamer Momente schwer damit, diese Staffel-Verlängerung zu rechtfertigen. Wer sich von Jesse und dem Orden noch nicht trennen möchte, kann aber getrost zuschlagen, sofern die Erwartungen nicht zu hoch sind. Zu bedenken ist einmal mehr, dass 'Minecraft: Story Mode' sich an ein jüngeres Zielpublikum richtet.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.