Unforeseen Incidents - Review

Das deutsche Studio Backwoods Entertainment steckt hinter dem Mystery-Adventures ‘Unforeseen Incidents‘, das ursprünglich im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden sollte. Mit Verspätung ist das klassisch orientierte Point&Click-Adventure nun am 24. Mai 2018 erschienen. Publisher ist Application Systems Heidelberg (u.a. 'Nelly Cootalot'). Übrigens ist es das erste kommerzielle Spieleprojekt der Bochumer. Wir haben es für euch getestet.

Bilder

Fazit

Ausgezeichnet mit dem Adventure Corner Award
Wertungs-Lupe 85%

‘Unforeseen Incidents‘ ist ein klassisch geprägtes Point&Click-Adventure im modernen Look und mit einer gut erzählten Geschichte. Als besonders gelungen empfinde ich die Mischung aus Comic und Adventure, die dank großartiger Vertonung sogar noch gewinnt. Auch die Rätsel machen Spaß und sind sowohl für Neulinge, als auch für Genre-Veteranen empfehlenswert. Backwoods Entertainment hat zweifellos ein unterhaltsames Adventure abgeliefert, mit dem das Genre bereichert wird. Ich warte gespannt auf das nächste Spiel des deutschen Indie-Studios.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

10 Kommentare

Indiana vor 5 Jahren
Es wird dann wohl keine Box geben. Eben kam eine Rücküberweisung von Application Systems in Höhe der Versandkosten. Sehr schade. Es dürften zu wenige Leute die Box vorbestellt haben.
FustelPustel vor 5 Jahren
Lt. Backwoods Entertainment selbst (Aussage im AT-Forum) waren Boxversionen nie angedacht worden. Leider ist ihnen da ein Fehler unterlaufen wonach die Boxen bestellt werden konnten, diese nun aber nicht verfügbar sind. Warum das nicht früher aufgefallen ist!? :-)

Es wird glaube ich nun geprüft ob sie nicht doch irgendwas machen können. Allerdings sieht es nach der Rücküberweisung bei dir nicht danach aus. Schade für die die eine bestellt hatten. :-(
Indiana vor 5 Jahren
Ich hatte die Box erst letzte Woche bestellt, nach dem Test hier. Im Moment habe ich leider nur wenig Zeit zum Spielen, daher hab ich gedacht, ich warte einfach auf die Box... Naja, nun spiele ich es dann doch als Steam-Key.
autotoxicus vor 5 Jahren
Application Systems Heidelberg versagt wohl als Publisher auf ganzer Linie. Wie kann einem so ein Fehler überhaupt unterlaufen?
Außerdem gabs im Steam Forum null Moderation, da haben Tester direkt vor Release Details zu den Rätseln rausgehaun.

Non Disclosure Agreements?
Privates Unterforum?
Threads verschieben?
Nichts...
Indiana vor 5 Jahren
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es keine Box-Version von Unforeseen Incidents geben wird, das Spiel ist nur als Download verfügbar.
Echt schade.
JackVanian vor 5 Jahren
Am 2.8. wurde bei The Pod ein ausführlicher Post-Mortem-Podcast zur Entwicklung von Unforeseen Incidents veröffentlicht. Moderator Dom Schott hatte Marcus Bäumer von Backwoods Entertainment zu Gast. Herausgekommen ist, wie ich finde, ein sehr spannender Einblick in die Entstehungsgeschichte von Unforeseen Incidents.

Die Folge ist ausschließlich für Backer von The Pod verfügbar. Ich persönlich kann allerdings sehr empfehlen, das Projekt zu unterstützen. Zumindest, insofern man sich nicht ausschließlich für Adventures interessiert. Die Menge an qualitativ hochwertigen Formaten ist grundsätzlich sehr, sehr groß.
sinnFeiN vor 5 Jahren
JackVanian hat geschrieben:Am 2.8. wurde bei The Pod ein ausführlicher Post-Mortem-Podcast zur Entwicklung von Unforeseen Incidents veröffentlicht. Moderator Dom Schott hatte Marcus Bäumer von Backwoods Entertainment zu Gast. Herausgekommen ist, wie ich finde, ein sehr spannender Einblick in die Entstehungsgeschichte von Unforeseen Incidents.

Die Folge ist ausschließlich für Backer von The Pod verfügbar. Ich persönlich kann allerdings sehr empfehlen, das Projekt zu unterstützen. Zumindest, insofern man sich nicht ausschließlich für Adventures interessiert. Die Menge an qualitativ hochwertigen Formaten ist grundsätzlich sehr, sehr groß.
ich unterschreibe das ohne Bedenken. Bin erst seit kurzem Backer und hab schon sehr viele gute Beiträge gehört. Beim Post Mortem stecke ich grad mittendrin und so ganz nebenbei hört man ja auch von ihrem neuen Spiel :)
DiKo (Gast) vor 5 Jahren
Also wie man diesem Schrott 85% verleihen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Aber an der Objektivität der Tests auf adventurecorner gibt es in letzter Zeit immer mehr Grund zum Zweifel...
Mikej vor 5 Jahren
Schade, dass es dir nicht gefällt, aber es gibt eben immer solche und solche Meinungen bei Spielen.
Indiana vor 5 Jahren
DiKo hat geschrieben:Also wie man diesem Schrott 85% verleihen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Aber an der Objektivität der Tests auf adventurecorner gibt es in letzter Zeit immer mehr Grund zum Zweifel...
Was genau hat Dir denn am Spiel nicht gefallen? "Schrott" sagt ja nun noch nicht viel aus.

Allerdings hast Du mit Deiner Kritik an unseren Tests und Wertungen Recht. Insbesondere in diesem Fall liegen wir mit unseren 85% total daneben:
90% AdventureSpiele.net
88% Adventure-Treff
Steam: Alle Reviews "sehr positiv", 4.5 Sterne bei GOG...

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.