The Westerner - Review

In zwei ausführlichen Vorschauartikeln stellten wir euch 'The Westerner' vom spanischen Entwicklerstudio Revistronic bereits vor und in beiden Fällen kam das 3D-Point & Click-Adventure mit einer "ausgezeichneten" Einschätzung davon. Ob das endgültige Produkt diesen Eindruck nun auch tatsächlich unterstreichen kann, zeigt euch unser Test...

Bilder

Fazit

Ausgezeichnet mit dem Adventure Corner Award
Wertungs-Lupe 88%

Nach mehrmonatiger Verschiebung ist er also endlich da, der 'Westerner'. Und das Warten hat sich vollends gelohnt - abgesehen von der schicken 3D-Grafik, der sehr sorgfältig gestalteten Steuerung und dem durchweg logischen Rätseldesign bietet Fenimore Fillmores neuestes Abenteuer vor allem eines: Unglaublich viel Spielspaß. Wer einmal mit dem Spielen begonnen hat, wird so schnell nicht wieder von 'The Westerner' los kommen.

Negativ anzumerken sind lediglich das unter Umständen recht nervtötende Karrottenanbauen und die nicht wirklich einfallsreiche Story - jedoch fällt das im Endeffekt kaum ins Gewicht. Erfreuen wir uns einfach an einem weiteren Toptitel unseres Lieblingsgenres, denn mit Spielen dieser Qualität wurden wir in den vergangenen Jahren nicht oft verwöhnt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

10 Kommentare

feuer vor 17 Jahren
"I shot a man in Reno"

Ist jemand hier zufällig Fan von Johnny Cash?? ;)
Ich find' es immer lustig, von Reno zu lesen... habe dort 14 Monate meines Lebens verbracht, wirklich ne einzigarte und seltsame Stadt...
Ok, das war nicht zum Thema, ich weiß!
curt vor 17 Jahren
Uhm...ja. Irgendwie hat ja jeder irgendwann einmal etwas von Cash gehört... ;)
Juluck vor 17 Jahren
ährm, wie schafft ihr es eigentlich immer (oder meistens) die Reviews 3-4 Tage nach dem Review zu schreiben??? Erstens braucht man doch immer eine gewisse Zeit das ganze Spiel durchzuspielen und zweitens muss man ja auch noch den Text verfassen?

Wie gehtn das? Und kamen bei URU die Reviews erst später, weil die Rätsel en bissel schwierig sind?

Nur mal so ne Frage am Rande, wenns kein Betriebsgeheimnis ist, dann könntet ihr ja vielleicht bisschen drauf antworten ;)
curt vor 17 Jahren
Von einigen Publishern bekommen wir die Spiele bereits einige Tage VOR dem offiziellen Release. Und natürlich hängt es auch immer vom Spiel ab - ich würde da jetzt z.B. mal den Westerner und Schizm 2 vergleichen. Letzteres ist eine deutlich härtere Nuss und es dauert dementsprechend länger, da durchzukommen. Ähnlich verhielt es sich auch bei BF3 und Uru, die ja ebenfalls zur gleichen Zeit erschienen.
kLeiNkiNd vor 17 Jahren
Naja, und die meisten Spiele kann man doch ohnehin in zwei Tagen durchbekommen. Dann noch zwei Stunden fuer nen Text hinsetzen und fertig. ;)
Malachit vor 17 Jahren
Naja, 8 Tage nach Release fand ich bei URU eigentlich auch nicht wirklich langsam. Das Spiel ist ja immerhin doch ganz schön lang und da ich sowas dann doch immer ohne Komplettlösung spiele dauert es bei manchen Stellen halt auch schonmal länger als z.B. beim Westerner oder Baphomets Fluch 3, wo die meisten Rätsellösungen auf der Hand liegen...
Juluck vor 17 Jahren
achso!

Jo, achte Tage sind auch nicht so lang, das stimmt, aber auf Adventure-treff gings auf jeden Fall länger.

Und so schwer ist jetzt Schizm 2 auch wieder nicht. ;) Bei vielen Rätseln probiert man bissel rum, dann hat mans...
Denea vor 17 Jahren
Hm.. cool von wegen Johnny Cash. Ich hör ihn nämlich gerade, mit seiner Version von "One" (Orig. von U2). :D
AssAsSin vor 17 Jahren
Ola.

Kann mir vielleicht einer bei dem Spiel weiterhelfen? Ich sitze gerade beim Schwein fest. Hab wohl irgendwo das Brecheisen übersehen (hab die Info als ich verzweifelt in die Lösung geschaut hab *schäm*) und jetzt komm ich aus dem Teil nicht mehr weg. Das Schwein schläft, das Rad bewegt sich nicht und ein Ausgang ist auch nicht in Sicht.

Und ich denk dochmal nicht, dass es heutzutage noch Adventures gibt, bei denen man den Karren so festfahren kann, dass man neu starten darf, oder?
LeChuck vor 17 Jahren
Hmm, ich glaube ein Brecheisen liegt da noch im Schweinestall rum. Aber es gibt da auch noch ein richtiges "The Westerner" Forum . 8)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.